Der Brexit sorgt im Vereinigten Königreich erneut für Schlagzeilen: Die Liberaldemokraten haben überraschend Rückenwind für ihren Vorschlag einer maßgeschneiderten Zollunion bekommen. Doch wo steht Großbritannien heute – und welche Vorteile könnte ein solches Abkommen tatsächlich bieten?
Erdbeben-Opfer: Wie Tanzen Nepals Kindern hilft
Die Folgen des verheerenden Erdbebens in Nepal im Jahr 2015 sind noch immer deutlich zu spüren. Damit die Situation zumindest für die Kinder besser wird, gibt es nun das Dance-Festival 'Nepal Rave', auf dem Spenden gesammelt werden.
Nichts gesehen: Blinde Führung durch St. Petersburg
Alexej Orlov ist ein blinder Stadtführer in St. Petersburg. Bei ihm lernt man St. Petersburg auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Die Touristen sind begeistert.
Ostern in Mexiko: Der Mann, der das Kreuz baut
Ángel Juárez baut das Kreuz für einen der größten Passionszüge Mexikos. Er hat die Aufgabe, das riesige Holzkreuz für jeden Darsteller individuell umzusetzen, von seinem Vater übernommen. Doch es sieht aus, als würde die Familientradition mit ihm enden.
Jemen: Dieser Mann macht aus dem Krieg Kunst
Seit Jahren ist der Jemen von einem Bürgerkrieg gebeutelt, Millionen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und auf der Flucht. Saif schafft es mit seinen Freunden trotz der Gewalt, Kunst im Kriegsgebiet zu kreieren.
Kummerkasten im Slum: Rettung für verzweifelte Mädchen
Jane O'nyango betreut mit ihrem Projekt 16 Schulen in Kiberia, einem Slum im Süden der Sahara. Mädchen können ihre Probleme aufschreiben und in einen speziellen Kummerkasten einwerfen. Jane und ihre freiwilligen Helfer eilen dann zur Hilfe.
Gazas Ronaldo: Kampf gegen die Behörden
Mohammad Balah hat ein großes Ziel vor Augen. Er möchte ein internationaler Fußballprofi werden. Seine Anträge, die Grenze Gazas hinter sich zu lassen, wurden abgelehnt. Doch Mohammad gibt nicht auf.
Erst Finanz-Elite, dann Slum: Der Bank-Mozart
Tan Lochotinan kennt die Glas- und Glitzerwelt der thailändischen Finanzwirtschaft nur zu gut. Schließlich ist er als Geschäftsführer eines Unternehmens dort selbst ein wichtiger Teil davon. Doch seine musikalische und soziale Ader führt ihn immer wieder auch in eine ganz andere Welt von Bangkok: die Slums der Ärmsten.