Plankstadt: Am Sonntagabend war eine 56-jährige Fahrerin mit einem BMW X3 auf der B535 in Richtung Mannheim unterwegs. Nach Angaben der Polizei kam die Frau in Höhe der Kurpfalzhöfe von der Fahrbahn ab und setzte ihre Fahrt auf einem unbefestigten Feldweg fort. Nach einer Strecke von mehr als einem Kilometer fuhr das Fahrzeug in einen tiefen Graben, wo es schließlich stecken blieb. Gegen 18:50 Uhr wurde der Unfall gemeldet, woraufhin Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle ausrückten. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die 56-Jährige, die stark alkoholisiert war. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben, blieb jedoch nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung konnte ein Atemalkoholtest nicht durchgeführt werden, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein der Frau wurde einbehalten. Am BMW entstand lediglich geringer Sachschaden, das Fahrzeug musste dennoch abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden, was zu geringen Verkehrsbehinderungen führte.
Kampf gegen Zigarettenstummel: Frauen sammeln Kippenreste in Hann. Münden
Zwei Frauen aus Hann. Münden wollten die vielen Zigarettenkippen auf den Straßen ihrer Stadt nicht länger hinnehmen. Sie organisierten öffentliche Aufräumaktionen und hängten Aschenbecher auf, die sie nun täglich leeren. Dafür haben die Freundinnen sogar den niedersächsischen Ehrenamtspreis gewonnen.
Volles Rathaus bei Protest für Stuttgarts Kinder
Doch Hoffnung auf weiße Weihnachten?
Weihnachten rückt näher, doch winterliches Wetter ist noch nicht sicher. Neue Prognosen zeigen jedoch, dass von Osten her kältere Luft vorstoßen könnte. Damit steigen zumindest regional die Chancen auf Schnee, vor allem in den Mittelgebirgen und Alpen. Ganz ausgeschlossen sind weiße Weihnachten also noch nicht. Wie die Chancen stehen, erklärt wetter.com-Meteorologe Martin Puchegger.
Schrecklicher Unfall auf der A4 - 54-Jähriger stirbt am Unfallort
Schrecklicher Unfall am Montagmittag: Gegen 12:30 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) in Fahrtrichtung Westen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 54-Jähriger tödlich verletzt wurde.
„DIE!!! Weihnachtsfeier“: Bedürftige erleben Abend voller Gemeinschaft und Wertschätzung in Hannover
So schön die Vorweihnachtszeit für viele auch ist, für bedürftige Menschen ist sie oft besonders schwer. Und genau für diese Menschen ist „DIE!!! Weihnachtsfeier“ im Congress Centrum in Hannover (Niedersachsen) gedacht. Es ist ein Abend voller Gemeinschaft, gutem Essen und vor allem Wertschätzung.
300 Autoposer treffen sich in Bad Driburg
In Bad Driburg und Osnabrück versammelten sich bis zu 300 Autoposer zu einem der größten Treffen des Jahres. Die Polizei war vorbereitet und hatte im Vorfeld gewarnt, dass die Poser nicht erscheinen sollten. Die Situation eskalierte, als die Einsatzkräfte von Pyrotechnik und Angriffen umzingelt wurden. Der Verkehr kam zum Erliegen und es entstanden lange Staus. Die Polizei reagierte schnell und riegelte das Gelände ab, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
E Scooter mit über 50 km h - Kontrollen im Wr. Weihnachtsverkehr
🚨 Schwerpunktkontrollen im Wiener Weihnachtsverkehr 🚨 Die Gruppe Sofortmaßnahmen und die Wiener Polizei haben am Samstag E-Scooter, Lieferwagen und LKWs überprüft. 👉 Ergebnisse: • 24 Anzeigen & 93 Organmandate • 13 getunte E-Scooter (bis 52 km/h) • 4 Lenker unter Drogeneinfluss • 8 Anzeigen wegen Fahrens ohne gültige Lenkberechtigung • 34 schwere technische Mängel bei LKWs 💬 „Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen und Fahrten unter Drogeneinfluss sind absolut fahrlässig. Regelmäßige Kontrollen sind unerlässlich“, so Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen. #Wien #Verkehrssicherheit #Kontrolle #Weihnachtsverkehr #Sofortmaßnahmen #Polizei