Donald Trump: Geheimplan ausgeplaudert - US-Präsident legt sich Begnadigungen zurecht
Cannabis-Verein in Bad Segeberg ringt um Mitglieder
Bei einem Cannabis-Verein in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) wurde nur rund die Hälfte der ersten Ernte verkauft, da dem Verein Mitglieder fehlen. Trotzdem stecken die Ehrenamtler viel Zeit und Geld in ihren Anbau und hoffen, dass die Mitgliederzahlen bald steigen, denn die zweite Ernte ist in vollem Gange.
Mit Auto in Liverpooler Fußballfans gerast: Gut 21 Jahre Haft
Weil er bei der Meisterschaftsparade des FC Liverpool im Mai mit seinem Auto in feiernde Fans gerast war, ist ein 54-Jähriger in Großbritannien zu 21 Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte sich offenbar durch die Fans gestört gefühlt und wollte rechtzeitig sein Ziel erreichen.
Nach Trump-Häme zu Tod von Rob Reiners wenden sich sogar Maga-Hardliner ab
Nach dem Mord an Rob Reiner und dessen Frau Michele äußerte sich Trump abfällig über den Kult-Regisseur. Doch der Post stößt selbst bei großen Trump-Fans auf Ablehnung. Einige Abgeordnete finden besonders deutliche Worte.
Neu in Amberg: Ein Roboter, der im Café Kuchen serviert
"Bella", ein Roboter, zieht als neue Servicekraft in einem Amberger Café alle Blicke auf sich. Kinder lieben den Automaten, manche Erwachsene sind skeptisch. Doch das rollende Kuchenmobil ist mehr als nur ein Hingucker.
Mietpreisbremse gilt künftig in 285 bayerischen Kommunen
In 285 bayerischen Städten und Gemeinden gilt künftig die Mietpreisbremse - bisher galt sie nur in 208 Kommunen.
Big Willi hebt Prinzessinnen aus dem Rhein
Die erste Yacht zur boot 2026 erreicht Düsseldorf, eine Princess. Und die lässt sich standesgemäß begrüßen: von herrlichem Wetter und routinierten Händen. Big Willi, das ist der starke Arm der boot Düsseldorf. Ohne ihn kämen viele der Yachten gar nicht in die Ausstellungshallen. Jedes Jahr wieder etwas Besonderes für alle Beteiligten. Und das Startsignal für die bevorstehende boot Düsseldorf.
Anschlag geplant? 21-Jähriger soll abgeschoben werden
Mit Visum kam er nach Deutschland, dann informierte er sich über Waffen und glorifizierte Anschläge. Jetzt soll er schnellstmöglich abgeschoben werden.