Stylish und dynamisch, geräumig und flexibel sowie in jeder Variante elektrifiziert – mit diesen starken Argumenten hat der Newcomer bereits die Experten überzeugt und sich als „Bestes Auto bis 50.000 Euro“ das „Goldene Lenkrad 2024“3 gesichert. An der Grandland-Front fällt direkt der neue 3D Vizor mit beleuchtetem zentralen Opel-Blitz in den Blick; am Heck trägt der Grandland den durchgängig beleuchteten OPEL-Schriftzug. Die optischen Highlights unterstreichen den beeindruckenden Stand des größten Opel-SUVs. Die neue Grandland-Generation erstreckt sich über eine Fahrzeuglänge von 4,65 Meter, rund 1,93 Meter Breite und 1,66 Meter Höhe. Damit ist der Grandland 173 Millimeter länger, 36 Millimeter höher und 49 Millimeter breiter als sein Vorgänger – Maße, die sowohl den Passagieren als auch dem Gepäckraum zugutekommen. So erhöhen der 2.795 Millimeter lange Radstand und die steil abfallende Heckklappe das Platzangebot. Die Rücksitzbank ist im Verhältnis 40:20:40 teilbar und gibt – bei allen aktuell verfügbaren Antriebsvarianten – ein Ladevolumen von 550 bis zu 1.645 Liter frei. Im Cockpit versprühen das leicht zum Fahrer hin geneigte, je nach Variante 10 oder 16 Zoll große zentrale Display und die hohe Mittelkonsole Sportlichkeit. Hinter dem Lenkrad hält ein breites und volldigitales Display die wichtigsten Informationen bereit. Zusammen mit dem optionalen Intelli-HUD Head-up-Display sorgt es dafür, dass der Fahrer den Blick stets auf der Straße halten und so den Fahrspaß genießen kann. Außerdem lässt sich der Pure Mode anwählen, der die Inhalte des Fahrerinfodisplays sowie des zentralen Screens bei Nacht oder hoher Geschwindigkeit auf ein nötiges Mindestmaß reduziert. Opel-typisch lassen sich darüber hinaus häufig genutzte Einstellungen wie die Klimatisierung über wenige physische Tasten intuitiv regeln.
Rom eröffnet zwei neue Stationen der Metro-Linie C mit Einblick in antike Ruinen am Kolosseum
Rom eröffnet zwei neue Stationen der Metrolinie C nahe dem Kolosseum. Die Bahnhöfe zeigen antike Funde. Das Projekt dauerte fast zwanzig Jahre und soll den Verkehr entlasten.
Wieder in Bayern: Thomas und Lisa Müller zeigen sich gemeinsam
Harmonie zu Weihnachten: Nach langer Zeit zeigt sich Fußballer Thomas Müller mal wieder zusammen mit seiner Frau Lisa in den Sozialen Medien.
Schock: Daniel und Patrice Aminati haben sich getrennt
Patrice Aminati verkündet das Ehe-Aus mit Daniel Aminati.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Jazzkonzert bis Weihnachts-Show
Weihnachtliches Jazzkonzert in München bis "Weihnachtsklassiker" in Bamberg: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 15. bis 21. Dezember.
Von Klassiker bis Pumpkin-Spice: Außergewöhnliche Lebkuchen in Nürnberg
Klassischer Elisen-Lebkuchen oder mal eine abgefahrene Sorte? In Nürnberg gibt es inzwischen auch außergewöhnliche Lebkuchen-Varianten – von Eierlikör bis Matcha-Pflaume. So kommen die neuen Ideen an.
Unpünktliche Regionalzüge: Expressverkehr Ostbayern schneidet schlecht ab
Frust auf der Schiene: Auf der Strecke München–Hof/Prag war 2024 rund jeder zweite Regionalzug unpünktlich. Der Expressverkehr Ostbayern schneidet bayernweit am schlechtesten ab.
Urlaub in der Weihnachtszeit: Großer Andrang an Nürnberger Flughafen erwartet
Rekordandrang am Nürnberger Flughafen: Zur Weihnachtszeit werden rund 168.000 Passagiere erwartet – 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Der 20. Dezember gilt als Spitzentag. Das beliebteste Reiseziel ist Ägypten.