Ein puristischer Rennwagen mit Straßenzulassung - und GRIP-Moderator Matthias Malmedie darf ihn von der Kette lassen! Eigentlich steht Dallara für den Bau von Rennwagen-Chassis für zahlreiche Motorsport-Klassen. Doch jetzt lassen die Italiener ihre spektakulären Gefährte auf öffentliche Straßen los. Der neue Dallara Stradale soll zeigen, was passiert, wenn 400 PS auf nur 855 Kilo treffen. Alles garniert mit Mittelmotor und Heckantrieb. Klar, dass so viel Rennsport-Know-How nicht billig ist. Knapp 185.000 Euro sollte man auf der Naht haben, um in dem offenen Zweisitzer Platz nehmen zu dürfen. Dafür geht es dann in kaum mehr als drei Sekunden auf Tempo 100. Fahrspaß ohne Filter!
Brille auf und abtauchen: Die neue VR-Arena macht die Realität zur Erlebniswelt
Brille auf - und plötzlich öffnet sich eine andere Welt! Mit den Controllern in der Hand und gemeinsam mit Freunden taucht man ab, in virtuelle Abenteuer, kämpft, rätselt oder misst sich in actionreichen Spielen. Und das nicht irgendwo: Sondern mitten in der Fuldaer Innenstadt, in der Rabanusstraße 38 hat Marions Events die erste VR-Arena der Stadt eröffnet. In einem einzigen Raum verschmelzen Arcade-Games, Escape-Rooms und abwechslungsreiche Minispiele zu einem tollen Erlebnis, das Realität und Virtualität verschwimmen lässt.
Det sucht getunten Sportler (Folge 454)
Gebrauchtwagenprofi Det Müller soll für Zuschauer Stefan einen günstigen, sportlichen Kleinwagen auftreiben. Je tiefer desto besser und natürlich mit ordentlich Bums unter der Haube. Aber gerade solche Rennsemmeln sind sehr beliebt und recht teuer. Mit sehr wenig Budget checkt Det auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Mini Cooper S, einen Peugeot 207 Turbo und einen Alfa Romeo MiTo. Welche Rennsemmel ist ihr Geld Wert und wovon sollte man lieber die Finger lassen?
GRIP-Garage: Mini mit kaputter Start-Stopp-Automatik (Folge 455)
Keiner weiß Rat, die Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende? Dann kann vielleicht die GRIP-Garage helfen! Lina und Jo, die Kfz-Profis, bekommen von GRIP-Zuschauerin Sarah einen schwierigen Auftrag. Bei ihrem Mini Baujahr 2009 funktioniert die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. Entweder geht das Auto an der Ampel nicht aus, oder noch schlimmer: Der Mini geht aus und geht aber nicht wieder an. Können Jo und Lina das Problem herausfinden und auch lösen?
Supercar-Weekend (Folge 454)
The Supercar Owners Circle, kurz SOC, ist der weltweit exklusivste Verein von Sammlern edler und außergewöhnlicher Autos. Jedes Fahrzeug der Clubmitglieder kostet mindestens eine Million Euro. Das jährliche Haupttreffen des Clubs ist dieses Jahr in Andermatt in der Schweiz. Kameras gibt es hier normalerweise keine, aber GRIP darf exklusiv bei dem spektakulären Schaulaufen und dem Rennen dabei sein. Rund 70 Supercars sind diesmal dabei.
Was, wenn der Alfa die Spur nicht hält? (Folge 454)
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ist auf der Suche nach einem sportlichen Kleinwagen. Ein neun Jahre alter Alfa Romeo Mito könnte passen. Aber irgendetwas stimmt mit dem Italo-Sportler nicht. Det erklärt was zu tun ist, wenn ein Auto die Spur nicht hält.
Vorschau: Leichtbau-Rakete aus Bella Italia: der Dallara Stradale (Folge 455)
Rennwagen-Hersteller Dallara hat seinen ersten Sportwagen mit Straßenzulassung gebaut. GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet das ultraleichte Hypercar Stradale. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 14. Oktober 2018, um 18:15 Uhr.
Eisige Stille: Wie geht es mit Eva Benetatou und Walentina Doronina weiter?
Showtime im Forsthaus! Nach dem Streit zwischen Eva und Walentina zeigen sich beide stur. Wird aus Zoff wieder Freundschaft - oder heißt es bald: Raus aus dem "Forsthaus Rampensau Germany" 2025?