Mit dem neuen T-Roc hat ein weiteres Volkswagen Modell die Maximalbewertung von fünf Sternen im Euro NCAP erhalten. Die hervorragende Gesamtnote ist ein Beleg für das ganzheitliche Sicherheitskonzept des kompakten SUV, das dem aktuellen, besonders anspruchsvollen Prüfverfahren entspricht. Der neue T-Roc gehört damit zu den besten Fahrzeugen seiner Klasse. Die europäische Prüforganisation Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) hatte am Morgen die aktuellen Ergebnisse ihrer Sicherheitstests bekannt gegeben. Der neue T-Roc erzielte bei den Tests des renommierten europäischen Verbraucherschutzinstituts hohe Wertungen. Beurteilt wurden die Bereiche „Schutz von erwachsenen Insassen“, „Schutz von Kindern“ und „Schutz von ungeschützten Verkehrsteilnehmenden“ sowie der Fußgängerschutz. Zudem räumt das Euro NCAP-Prüfteam der Unfallvermeidung einen hohen Stellenwert ein. Auch in diesem Bereich sicherte sich das Kompakt-SUV, das bereits in der Grundversion mit vielen serienmäßigen Fahrerassistenz- und Notbremssystemen ausgestattet ist, gute Noten der Prüfkommission.
Rolltreppe beschleunigt plötzlich und löst Panik aus
Plötzlich raste eine Rolltreppe voller Studenten los: In Indien sorgte ein Technikfehler für Chaos.
Hausbesitzer - Räumpflicht bei Glatteis und Schnee? Wie Gerichte bei Unfällen urteilen
Hausbesitzer müssen bei Schnee und Glatteis räumen. Das regelt die sogenannte Verkehrssicherungspflicht. Wer die Verkehrssicherungspflicht verletzt, muss mit Bußgeldern und Schadenersatzforderungen rechnen. Auch Mieter können von der Verkehrssicherungspflicht betroffen sein. Mieter müssen Schnee räumen, wenn das im Mietvertrag ausdrücklich vereinbart wurde.
Enormer Strukturwandel bei Schweinehaltern: Jeder 2. Sauenhalter hat aufgegeben
Die Schweinehaltung in Deutschland konzentriert sich zunehmend auf weniger Betriebe und standardisierte Stallformen. Fast jeder zweite Sauenhalter hat inzwischen aufgeben.
Mann investiert 23.000 € in eine festliche Beleuchtung, die sein Auto mit 3.600 Lichtern schmückt
Ein Mann aus Sydney hat über zwei Jahrzehnte hinweg mehr als 25.000 AUD investiert, um sein Haus in Mount Annan in ein Weihnachtswunderland zu verwandeln. Brian Carr, 45, begann am 1. September mit der Dekoration und beendete sie zweieinhalb Monate später mit über 100.000 Lichtern und sogar einem mit 3.600 Glühbirnen umwickelten Auto. Die Nachbarn haben bei größeren Projekten wie der Ausstellung mitgewirkt, die nun bereits im 21. Jahr stattfindet, kontinuierlich wächst und Spenden für die Wohltätigkeitsorganisation CareFlight sammelt. Brian erklärt, dass die Freude der Gemeinschaft die Anstrengungen lohnenswert macht.
Nebenkosten: 280 Euro sparen mit einem Blick
Mehr als 50 Prozent aller Nebenkostenabrechnungen sind fehlerhaft. Im Schnitt lassen sich rund 280 Euro pro Jahr sparen, wenn Betriebskosten konsequent geprüft, unzulässige Posten gestrichen und Fristen eingehalten werden.
Deutschland hat sich beim Verbrenner-Aus über den Tisch ziehen lassen
Das Verbrenner-Aus wird gelockert. Aber sind die deutschen Autobauer tatsächlich die Gewinner?
Filmemacher Rosa von Praunheim stirbt mit 83
Der deutsche Filmemacher, Autor und Schwulenaktivist Rosa von Praunheim ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.