Er fuhr mit demselben Bus, suchte sie am Schulgelände und lauerte mit einem Fernglas im Gebüsch. Ein 74-Jähriger meinte, mit einer zehnjährigen Niederösterreicherin befreundet zu sein. Die Polizei machte bei dem deutschen Pensionisten dann einen Schockfund: Zig Darstellungen von Kindesmissbrauch, die ihn mit jungen Mädchen zeigen. Dafür muss er im Landesgericht Korneuburg aber keine Konsequenzen fürchten.
Videografik: So arbeitet die EZB
Die Europäische Zentralbank ist für die Währungspolitik in der Eurozone zuständig. Sie setzt vor allem auf Preisstabilität und versucht, über die Anhebung oder Senkung der Zinsen die Inflationsrate bei rund zwei Prozent zu halten.
Kaputte Kindheit: Inderin kämpft gegen Zwangsheiraten
In Indien ist sie aufgrund von Armut und gesellschaftlichen Zwängen weit verbreitet: die Kinderehe. Teils schon vor der Geburt werden Mädchen versprochen, damit für sie materiell gesorgt ist. Eine mutige junge Frau hat selbst schlimme Erfahrungen mit der Kinderehe gemacht und nimmt jetzt den Kampf gegen sie auf.
Mutig: Yana rettet Straßenhunde vor dem Todesschwadron
Yana aus Wolgograd hat sich der Rettung streunender Hunde und Katzen verschrieben. Anlässlich der bevorstehen Fußball-WM wurden alle freilaufenden Tiere in der Stadt zum Abschuss freigegeben. Yana und ihre Freunde wollen möglichst viele der Tiere vor dem Tod bewahren.
Upside Down: Alles erreichen - auch mit Down-Syndrom
'Man leidet nicht am Down-Syndrom, man genießt es', sagt Pablo Pineda. Er sieht das Down-Syndrom nicht als Behinderung, sondern als eines von vielen Merkmalen, die ein Mensch haben kann. Der Spanier erfüllte sich all seine Träume. Er wurde Schauspieler und Lehrer, Moderator einer TV-Show und schreibt Bücher.
Sozialer Tausch: Plastikflaschen für Gratis-Arztbesuch
Viele Indonesier können sich keinen medizinische Versorgung leisten. Ein junger Arzt bietet deswegen kostenlose Behandlungen an und schafft gleichzeitig ein Bewusstsein für den Umweltschutz.
Karoline Leavitt in "Vanity Fair": Ein Foto genügte - Trump-Sprecherin brutal bloßgestellt
Karoline Leavitt in "Vanity Fair": Ein Foto genügte - Trump-Sprecherin brutal bloßgestellt
Tchoukball Nations Cup 2025: Das weltweit größte Tchoukball-Turnier auf einem neuen Level
Vom 18. bis 20. Dezember 2025 bringt der Tchoukball Nations Cup die Weltelite des Sports nach Genf, Schweiz. Als eine der prestigeträchtigsten Wettbewerbe der Sportart, neben den Weltmeisterschaften, wächst das Turnier stetig in Größe und internationaler Bedeutung. In diesem Jahr werden die Spiele in vier Kategorien ausgetragen: Frauen, Männer, Next Generation Girls und Next Generation Boys, mit insgesamt 16 teilnehmenden Ländern. Die weltbesten Spielerinnen und Spieler werden in Genf ihr Können auf höchstem Niveau präsentieren. Besonders spannend wird das Turnier durch die Teilnahme von Delegationen aus Brasilien, Kamerun, Kolumbien, Hongkong, Kenia, Singapur und Uruguay. Sie treffen auf die besten europäischen Teams, darunter Italien, die Schweiz, Deutschland, Großbritannien und Spanien.