Ein Airbus A350 will auf dem Hartsfield-Jackson Airport in Atlanta landen. Doch der Anflug misslingt.
Polizei jagt gesuchten Mann nach mutmaßlichem Mord und findet Verdächtigen auf einem Baum
Ein Mann, der wegen eines mutmaßlichen Mordes gesucht wurde, wurde festgenommen, nachdem Polizeibeamte ihn in Westminster, Colorado, auf einem Baum versteckt gefunden hatten. Die Polizei berichtet, dass der 38-jährige Thomas Perales nach einer 20-minütigen Pattsituation am 5. Dezember 2025 herunterkam und anschließend in das Adams County Jail gebracht wurde. Perales wird beschuldigt, die 37-jährige Annette Valdez getötet zu haben, und muss sich mehreren Anklagen stellen, darunter Mord zweiten Grades.
Perspektive für Ausgestoßene: Obdachlosenzeitung
Seit viele Obdachlose für das gemeinnützige Projekt 'Mi Valedor' arbeiten, bietet sich für sie eine neue Perspektive. Die gemeinsame Arbeit schafft ein neues Lebensgefühl - und einen Puls der Veränderung.
Furchtlose Notärzte: Rettungseinsatz im Slum
Die Arbeit eines Notarztes ist an sich schon anstrengend genug. In argentinischen Slums ist sie sogar gefährlich. Ein Grund, warum viele Rettungsdienste diese gar nicht mehr anfahren. In Buenos Aires gibt es nun jedoch die furchtlosen Notärzte.
Gegen das Ideal: Puppen fürs Selbstbewusstsein
Das gesellschaftliche Schönheitsideal ist bei Weitem nicht für alle Frauen erreichbar. Trotzdem werden kaum andere Körpertypen als die schlanke Hollywood-Schönheit repräsentiert, und die Menschen, die nicht dem Ideal entsprechen, leiden darunter. Aus Mexiko City kommen nun Puppen, die alternative Schönheitsideale gängig machen und für mehr Selbstbewusstsein sorgen sollen.
72 Jahre im Kreißsaal: Ärztin praktiziert mit 94
Sie ist vielleicht die weltweit älteste Ärztin. Roza Gavrilovna lebt in Russland und ist dort eine echte Geburtsspezialistin, die selbst die schwierigsten Fälle meistert.
Liebe zu verschenken: Geborgenheit für fremde Babys
Eine Gruppe von mittlerweile 200 Frauen kümmert sich um vereinsamte Babys. Ihre Aufgabe: Liebe spenden. Das Projekt aus Montevideo in Uruguay hat Vorbildcharakter.
Experimente-Schule: Hier dürfen Kinder selbst forschen
Eine junge Frau gründete in einem kleinen spanischen Dorf eine Schule, die Kindern spielerisch Wissenschaft übermittelt soll. Dort lernen die kleinen Einsteins den lebensnahen Umgang mit dem elementarsten Wissen über unsere Umwelt.