Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat am frühen Mittwochmorgen zwei neue Galileo-Satelliten ins All gebracht. Europa stärkt so sein unabhängiges Navigationssystem.
Frieden lehren: FARC-Opfer unterrichtet Rebellen-Kinder
Wie schwer der Befriedungsprozess in Kolumbien ist, sieht man an vielen Orten des Landes, in vielen Situationen. Doch die Menschlichkeit siegt - Immer wieder schaffen es Opfer der Rebellen, mit ehemaligen Rebellen zu leben. So wie Lehrerin Mariela López
Held der Tierwelt: Düsseldorfer rettet tausende Leben
Für Stefan Bröckling macht es keinen Unterschied, ob er ein Küken oder ein Pferd rettet. Jedes Leben zählt! Dieser Mann kennt keine Furcht und hat bereits tausenden Tieren das Leben gerettet.
Für die Schule: Die 'Straßenpriester' von Nigeria
10,5 Millionen schulpflichtige Kinder gibt es in Nigeria, die keine Schule besuchen. Fast 9 Millionen davon leben auf der Straße. Ein ehemaliges Problemkind will das nun ändern.
Heldin der Samtpfoten: Mama von 800 Katzen
Auf Zypern gibt es ein Katzenkloster. Ein britisches Ehepaar kümmert sich auf der Mittelmeerinsel um fast 800 Katzen. Für die Tierfreunde eine erfüllende Lebensaufgabe.
Stein auf Stein: Chinese baut riesiges Kunst-Schloss
Song Peilun ist ein Steinmetz aus der südwestchinesischen Stadt Guiyang. In den vergangenen 20 Jahren hat er all sein Geld und Schweiß in ein Steinschloss gesteckt, dass er mit Handarbeit erschaffen hat. Es ist ein riesiges Kunstwerk auf einer Fläche von 20 Hektar, an dem er bis ans Lebensende weiterbauen will.
Das rote Gold: Erdbeer-Revolution in Gaza
Die Bevölkerung in Gaza wächst und wächst. Es wurden viele Farmen geschlossen, um Raum zu schaffen - insbesondere die Erdbeerproduktion ging dadurch stark zurück. Ein Mann hat eine neue Anbaumethode entwickelt, um das 'rote Gold' platzsparend wachsen zu lassen, um es dann zu exportieren.
Indigene Rocker: Musikalische Revolution in Mexiko
Als indigener Rocker in Mexiko ist es nicht einfach, sich zu behaupten. Damian Guadalupe singt seine Songs in der Sprache von Mexikos indigenen Völkern und unterstützt junge und diskriminierte Nachwuchstalente.