Bundestrainer Alfred Gislason hat bei seiner Kadervorstellung für die anstehende Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden das Ziel "Halbfinale" ausgegeben. In einer starken Gruppen darf sich das DHB-Team allerdings keinen Fehler erlauben.
Merz: Werden Ukraine nicht ohne Sicherheitsgarantien lassen
Bei der Suche nach einer Friedenslösung im Ukraine-Krieg hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) der Regierung in Kiew umfassende Sicherheitsgarantien zugesichert. Die "Fehler des Jahres 2014" nach der Annexion der Halbinsel Krim dürften nicht wiederholt werden, "die Ukraine ohne Sicherheitsgarantien weiter dem Zugriff von Russland" auszusetzen, sagte Merz in einer Fragestunde im Bundestag.
Sachsen-Anhalt ruft Corona-Notlage aus - das ist der Grund
Sachsen-Anhalt ruft Corona-Notlage aus - das ist der Grund
Regierung beschließt: Bürgergeld wird ersetzt
Nach drei Jahren soll das Bürgergeld Geschichte sein. Das Kabinett beendete vorerst langes Koalitionsringen über umstrittene Reformpläne: Nun wird im Bundestag über die neue Grundsicherung beraten.
727 Millionen: FIFA will Rekord-Summe bei WM ausschütten
Die Fußball-Weltmeisterschaft wird ein Turnier der Rekorde - auch in Bezug auf das Preisgeld. Dem Sieger des Turniers, das im kommenden Sommer in den USA, Kanada und Mexiko stattfindet, winken 50 Millionen US-Dollar.
Silvester ohne Feuerwerk? Drohnenshow in Lüneburg zeigt Alternative
Die Deutsche Umwelthilfe macht unter dem Motto „Böller Ciao“ Werbung für Drohnenshows an Silvester – als Alternative für Raketen-Feuerwerk. In Lüneburg (Niedersachen) wurde eine solche Alternative am Dienstagabend präsentiert. Ohne lautes Knallen, Feinstaub und ohne die Gefahr, Gliedmaßen zu verlieren.
Deutsche Bank startet Paypal-Konkurrent
Europa will sich beim digitalen Bezahlen unabhängiger von US-Anbietern machen. Mit Wero startet eine neue Bezahl-App als europäische Alternative zu PayPal. Jetzt bietet auch die Deutsche Bank ihren Kund:innen den vollen Funktionsumfang an.
Emotionaler Moment: Matrose der Royal Navy kehrt nach acht Monaten auf See nach Hause zurück
Die 23-jährige Matrosin der Royal Navy, Jessie Mason, wurde nach achtmonatigem Einsatz im Indopazifik in der HMNB Devonport in Plymouth wieder mit ihrer Familie vereint. Die Seefahrerin aus Torpoint, Cornwall, hatte Australien, Südkorea, Indonesien und Japan bereist und ihre Angehörigen seit März nicht mehr gesehen. Ihr Schiff, die HMS Richmond, kehrte aufgrund schlechten Wetters einen Tag früher zurück, sodass ihre Familie sie am 30. November 2025 überraschen konnte. Das emotionale Wiedersehen wurde vom Freund ihrer Schwester festgehalten.