Die cleane Gestaltung der Karosserie legt den Fokus auf Dynamik, Eleganz und Progressivität. Die Front wirkt ebenso stimmig und homogen wie expressiv. Eine sehr schlanke Gestaltung der Tagfahrleuchten und der breite Grill lassen den A6 e-tron12 optisch flach und breit auf der Straße stehen. Eine schwarze Maske umgibt den komplett geschlossenen und invertierten Singleframe, der damit die spezifische Designsprache der e-tron-Modelle aufgreift. Hauptscheinwerfer und weitere Funktionselemente wie die Sensorik der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Lufteinlässe sind in die umlaufende dunkle Maske integriert und erscheinen damit fast unsichtbar. Die dynamische Dachlinie des A6 e-tron12 ruht auf einem kraftvollen Unterbau mit tiefer Trimmlage. Die quattro-Blister sind jene Konturen, die durch ihre skulpturale und muskulöse Ausprägung den quattro-Antrieb betonen. Sie sind ein Kernelement der Audi Design-DNA. Die Batterie, als Herzstück des Autos, wird durch einen schwarzen Einleger im Schwellerbereich hervorgehoben. Der Einleger lässt das Auto in der Seitenansicht flach, schlank und dynamisch wirken. Er zieht sich bis zum Heck durch und bindet die Reflektoren ein, was den A6 e-tron12 in der Länge visuell zusätzlich streckt. Auch der Avant ist von einer sehr flachen Dachlinie geprägt, mit stark nach vorn geneigter D-Säule. Eine umlaufende Zierleiste in Aluminiumoptik von der A-Säule bis in den Dachspoiler ist ein neues formales Alleinstellungsmerkmal des A6 Avant e-tron und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.
Nach Putin-Aussagen: "Russland bereitet sich auf weiteres Kriegsjahr vor"
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wertet die jüngsten Aussagen von Russlands Staatschef Wladimir Putin als Beleg für dessen Willen zur Fortführung des Ukraine-Kriegs. "Wir haben ein neues Signal aus Moskau vernommen, dass sie sich darauf vorbereiten, das nächste Jahr zu einem weiteren Kriegsjahr zu machen", sagte Selenskyj in seiner Videoansprache. Daher sei es wichtig, dass vom EU-Gipfel in Brüssel eindeutige Signale ausgingen.
Trotz Regierungskrise: Kosovos Präsidentin Osmani hält am EU-Beitritt fest
Das Kosovo steht vor Neuwahlen nach Monaten ohne Regierung, Parlament und Haushalt. In der Euronews-Morgensendung Europe Today erklärte Vjosa Osmani, Präsidentin des Kosovo, dass der Beitritt zur EU nach wie vor ein "strategisches" und "sicherheitspolitisches Gebot" sei.
„Oh. What. Fun.“: Worum geht’s in der weihnachtlichen Komödie?
In der Weihnachtszeit dürfen Weihnachtsfilme nicht fehlen. Das dachte sich auch Prime Video – und schenkt uns mit „Oh. What. Fun.“ eine Komödie mit echter Starbesetzung.
Kälteste Feiertage seit 2010? Wettermodelle zeigen Dauerfrost und Schnee an Weihnachten! Warnung vor Blackout - Energieverbrauch steigt!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 18. Dezember 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Rede an die Nation: Trump lobt sich selbst und gibt Demokraten Schuld
Kurz vor Weihnachten tritt der US-Präsident vor die Kameras und richtet eine Rede an die Nation. Trump lobt sich darin - nach fast einem Jahr im Amt - vor allem selbst. Er steht unter großem Druck.
Rede an die Nation: Trump lobt sich selbst und gibt Demokraten Schuld
Kurz vor Weihnachten tritt der US-Präsident vor die Kameras und richtet eine Rede an die Nation. Trump lobt sich darin - nach fast einem Jahr im Amt - vor allem selbst. Er steht unter großem Druck.
Showdown in Brüssel: EU-Gipfel entscheidet über Russen-Geld
Können in der EU eingefrorene Gelder Russlands für die Ukraine genutzt werden? Beim Gipfel in Brüssel soll nun eine Entscheidung fallen. Nicht nur für die Ukraine steht viel auf dem Spiel.