Der moderne, klare Look setzt sich im Innenraum fort: Breite horizontale Dekore an Instrumententafel und Türen strecken das ohnehin luftig wirkende Passagierabteil. Das Opel-typische Pure Panel-Cockpit mit 10 Zoll großem Fahrerinfodisplay und auf Wunsch einem ebenso großen Infotainment-Bildschirm wird genauso zum Blickfang wie das neue Lenkrad. Für Kunden, die lieber ihr eigenes mobiles Gerät nutzen möchten, ist in der Einstiegsvariante statt dem zentralen Bildschirm serienmäßig die innovative, praktische Smartphone-Station an Bord. Darüber hinaus macht Opel im neuen Frontera mit dem patentierten Intelli-Seat-Feature einmal mehr Sitzinnovationen für eine breite Käuferschicht erschwinglich. Und gemäß dem „Greenovation“-Ansatz von Opel sind die optional bestellbaren Intelli-Sitze aus recyceltem und damit nachhaltigem Material. Den Spaß- und Komfortfaktor des Newcomers erhöhen zahlreiche weitere schlaue Lösungen vom Wireless Charger bis hin zu maximal fünf USB-C-Anschlüssen in der Variante für sieben Personen. Größere Geräte wie Tablets hält ein flexibles Band verlässlich in der Mittelkonsole. Smartphone-Taschen in den Rückenlehnen sowie zusätzliche offene Ablage- und Verstaumöglichkeiten mit Gummioberfläche nehmen Dinge des täglichen Bedarfs rutschsicher auf. Als praktisches, rundum alltagstaugliches SUV glänzt der neue Frontera auch mit seinen flexiblen Ladekapazitäten bis zu rund 1.600 Liter und einer im Verhältnis 60:40 teilbaren Rückbank. Am Zielort angekommen, kann das familienfreundliche SUV darüber hinaus bis zu 240 Kilogramm an stationärer Dachlast für ein Dachzelt schultern.
Nach Putin-Aussagen: "Russland bereitet sich auf weiteres Kriegsjahr vor"
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wertet die jüngsten Aussagen von Russlands Staatschef Wladimir Putin als Beleg für dessen Willen zur Fortführung des Ukraine-Kriegs. "Wir haben ein neues Signal aus Moskau vernommen, dass sie sich darauf vorbereiten, das nächste Jahr zu einem weiteren Kriegsjahr zu machen", sagte Selenskyj in seiner Videoansprache. Daher sei es wichtig, dass vom EU-Gipfel in Brüssel eindeutige Signale ausgingen.
Trotz Regierungskrise: Kosovos Präsidentin Osmani hält am EU-Beitritt fest
Das Kosovo steht vor Neuwahlen nach Monaten ohne Regierung, Parlament und Haushalt. In der Euronews-Morgensendung Europe Today erklärte Vjosa Osmani, Präsidentin des Kosovo, dass der Beitritt zur EU nach wie vor ein "strategisches" und "sicherheitspolitisches Gebot" sei.
„Oh. What. Fun.“: Worum geht’s in der weihnachtlichen Komödie?
In der Weihnachtszeit dürfen Weihnachtsfilme nicht fehlen. Das dachte sich auch Prime Video – und schenkt uns mit „Oh. What. Fun.“ eine Komödie mit echter Starbesetzung.
Kälteste Feiertage seit 2010? Wettermodelle zeigen Dauerfrost und Schnee an Weihnachten! Warnung vor Blackout - Energieverbrauch steigt!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 18. Dezember 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Rede an die Nation: Trump lobt sich selbst und gibt Demokraten Schuld
Kurz vor Weihnachten tritt der US-Präsident vor die Kameras und richtet eine Rede an die Nation. Trump lobt sich darin - nach fast einem Jahr im Amt - vor allem selbst. Er steht unter großem Druck.
Rede an die Nation: Trump lobt sich selbst und gibt Demokraten Schuld
Kurz vor Weihnachten tritt der US-Präsident vor die Kameras und richtet eine Rede an die Nation. Trump lobt sich darin - nach fast einem Jahr im Amt - vor allem selbst. Er steht unter großem Druck.
Showdown in Brüssel: EU-Gipfel entscheidet über Russen-Geld
Können in der EU eingefrorene Gelder Russlands für die Ukraine genutzt werden? Beim Gipfel in Brüssel soll nun eine Entscheidung fallen. Nicht nur für die Ukraine steht viel auf dem Spiel.