Ein junger Fahrer eines Lamborghini ist am Donnerstag auf der A8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt. Laut einem Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Ulm war kurz nach Mitternacht ein 60-jähriger Fahrer eines Fordkleintransporters in Fahrtrichtung München unterwegs. Um einen Lkw zu überholen, wechselte er in Höhe Kirchheim-West auf die linke Fahrspur. Zur selben Zeit sei ein 25-jähriger Fahrer eines Lamborghini Urus mit hoher Geschwindigkeit ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen. Er kollidierte mit dem Heck des Transporters. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Schaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich.
Polizei bekommt künftig mehr Befugnisse
Um die Sicherheit zu stärken, erhält die Polizei weitreichende Rechte. Dazu gehören Überwachungsmaßnahmen wie Drohneneinsätze und Telefonkontrollen sowie verstärkte Abschiebungen und Kontrollen an Bahnhöfen.
So viele Kinder sind handysüchtig
Die Zahlen sind alarmierend: Handysucht bei Kindern nimmt zu. Stundenlanges Scrollen, Spielen und Chatten – für viele junge Menschen ist das Smartphone längst unverzichtbar. Eine spezielle Suchtklinik kann hier Abhilfe schaffen.
Ally Pally schockverliebt: Japan-Newcomer plötzlich Publikumsliebling
Die Darts-Welt hat einen neuen Superstar und Publikumsliebling: Motomu Sakai.
Das zeichnet einen guten Weihnachts-Spot aus
Ein guter Weihnachts-Spot bleibt im Gedächtnis und berührt die Menschen. Aber wie gelingt es Marken, die perfekte Mischung aus Emotion, Storytelling und Markenbotschaft zu finden? Das sind die wichtigsten Merkmale für eine gelungene Weihnachtskampagne.
Herz-Experte schlägt nach Trump-Rede Alarm
Herz-Experte schlägt nach Trump-Rede Alarm
Kinostart: "Avatar" geht in die dritte Runde
Es ist so weit: "Avatar: Fire and Ash" ist endlich in den Kinos. "Treffpunkt Österreich"-Moderator Alex Kratki hat Regisseurlegende James Cameron in Paris zum Interview getroffen und mit ihm über den dritten Teil der Filmreihe gesprochen.
Großeinsatz nach Unfall: 46-Jähriger stirbt auf Landstraße
Die Rettungskräfte sind stundenlang im Einsatz: Ein Mann ist bei einem schweren Unfall auf der Landstraße. Vier weitere Menschen werden verletzt.