Freihandel sorgt für Proteste: Das geplante Mercosur-Abkommen zwischen der EU und Südamerika versetzt bayerische Landwirte in Sorge. Sie fürchten eine Flut billiger Agrarimporte und sind deshalb heute auf die Straße gegangen.
Preise in Bayern steigen: 23 Prozent höher als vor fünf Jahren
Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs in Fürth: Die Preise in Bayern sind seit 2020 deutlich gestiegen. Im November waren sie im Schnitt 23 Prozent höher als vor fünf Jahren. Das sagt Innenminister Joachim Herrmann.
Ermittlungen in Kempten: Angestellter soll Bußgeldakten gelöscht haben
Ermittlungen in Kempten: Ein leitender Angestellter der Bußgeldstelle soll in 36 Fällen Bußgeldakten gelöscht haben, um Verfahren zu verhindern. Fünf weitere Beschäftigte stehen wegen Bestechung im Zusammenhang mit Parkverstößen unter Verdacht.
Flugzeug der Zukunft ohne Emissionen? Bayern baut Elektroflug-Netz aus
Abheben ohne Emissionen: Bayern baut sein Elektroflug-Streckennetz weiter aus. Mit Förderung der Staatsregierung soll elektrischer Regionalflugverkehr möglich werden. Verkehrsminister Bernreiter testete das E-Flugzeug heute selbst.
Bauern und Polizei geraten nahe dem Europaparlament in Brüssel aneinander
In Brüssel lieferten sich belgische Bauern bei Protesten gegen das EU-Mercosur-Abkommen Zusammenstöße mit der Polizei. Staats- und Regierungschefs debattierten über Schutzklauseln und mögliche Verzögerungen.
Wütende Bauern werfen Kartoffeln auf Europa-Parlament
Brennende Barrikaden, Kartoffeln als Wurfgeschosse, beschädigte Parlamentsgebäude: Tausende Landwirte legen das Brüsseler Europaviertel lahm - aus Protest gegen das Mercosur-Abkommen.
Geldautomaten bei Würzburg gesprengt: Unbekannte flüchten
Geld erbeutet? In Unterpleichfeld im Landkreis Würzburg haben Unbekannte in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei geht aktuell von drei Tätern aus. Sie sollen in einem dunklen Auto in Richtung Süden geflüchtet sein.