glomex Logo
News

Mazda MX-5 2025 bietet neue Optik, neues Infotainment und ein noch intensiveres Fahrerlebnis

Der Mazda MX-5 ist und bleibt die Roadster-Legende mit Fahrspaßgarantie. Das gilt im Modelljahr 2025 mehr denn je: Speziell der neue Track Mode macht den Mazda MX-5, der weiterhin als Roadster mit Stoffverdeck und als RF mit festem Klappdach erhältlich ist, noch fahraktiver. Hinzu kommen neue Sicherheits- und Technikfunktionen, das Infotainment-System Mazda Connect der neuen Generation, Design-Modifikationen, neue Felgendesigns sowie neue Farben für Karosserie und Stoffdach. Äußere Veränderungen gibt es beim Mazda MX-5 2025 unter anderem bei der Lichtsignatur: Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt in den LED-Frontscheinwerfer integriert, die Rückleuchten wurden überarbeitet und verfügen jetzt wie auch die vorderen Scheinwerfer über LED-Fahrtrichtungsanzeiger. Als attraktive Mischung aus Tradition und moderner Ästhetik ergänzt die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic das Farbprogramm. Das Stoffverdeck des Mazda Roadsters ist jetzt auch für das Mazda MX-5 Sondermodell KAZARI in Beige erhältlich. Hinzu kommen neue schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinie PRIME-LINE sowie eine silberne 16-Zoll-Leichtmetallfelge für die EXCLUSIVE-LINE und das Sondermodell KAZARI. Innen bestehen die Stoffsitzbezüge aus einem neuen Material, das bei dynamischer Fahrweise noch besseren Halt im Sitz gewährleistet. Zu den weiteren Verbesserungen im Innenraum zählen ein rahmenloser Innenspiegel, das Mazda Connect Infotainment der neuen Generation mit 8,8-Zoll-Touch-screen-Multimediadisplay, ein verbessertes Kombiinstrument sowie zwei USB-C-Anschlüsse. Smartphones mit Apple CarPlay® und jetzt auch Android Auto™ können kabellos im Mazda MX-5 genutzt werden.

Related Videos

"Little Las Vegas" in den Alpen: Weihnachtsfieber in Tiroler Dorf

Überall leuchtet und funkelt es: Michaela Taxer aus Navis ist mit ihrer Weihnachtsdekoration über die Region hinaus bekannt. Die Siedlung gilt inzwischen als "kleines Wahrzeichen" und "Little Las Vegas".

Wetter 16 Tage: Frostiger Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel 2025/2026 bleibt das Wetter in Deutschland eher unspektakulär. Bei uns dominiert ruhiges Hochdruckwetter. Es wird vergleichsweise kalt, jedoch meist trocken - Schnee ist kaum in Sicht, vereinzelt gibt es Raureif. Unser Meteorologe Georg Haas blickt auf den 16-Tage-Wettertrend und zeigt dabei, wo in Europa Unwetter in der Weihnachtswoche drohen.

Heidi Klum spricht über ihre Anfänge als Model

Heidi Klum wird seit vielen Jahren mit guter Laune, Optimismus und ihrem strahlenden Lächeln verbunden -doch der Weg dorthin war nicht immer leicht.

"Fallout": Staffel 2 strahlt im Dezember bei Prime Video

Ab 17. Dezember kehrt "Fallout" mit neuen Folgen zu Lucy, dem Ghoul und Maximus zurück. Das Trio zieht weiter durchs radioaktive Ödland, während Staffel 3 bereits für 2027 angekündigt ist.

Garten im Winter natürlich gestalten - so geht's

Reisighaufen, abgestorbene Pflanzen und warmweiße Lichter: Wie man mit kleinen Tricks Insekten, Igeln & Co. durch den Winter hilft – und was man beim Aufräumen besser lässt.

Justiz-Highlight zum Jahreswechsel: John Grishams Kult-Klassiker "The Rainmaker" geht in Serie

MagentaTV bringt John Grishams "The Rainmaker" als Serie. Junganwalt Rudy Baylor legt sich mit Staranwalt Drummond an und landet in einer schrägen Kanzlei. Mit Biss zieht er gegen seinen Ex-Chef vor Gericht. Ein packendes Justizdrama über Gerechtigkeit und den Mut eines Außenseiters.

Richtfest für fünften Krankenhaus-Bauabschnitt in Freyung

Nach sieben Monaten Bauzeit fand kurz vor Weihnachten das Richtfest für den fünften Bauabschnitt des Jahreskrankenhausbauprogramms im Kreiskrankenhaus Freyung statt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).