Der 849 Testarossa nimmt souverän den Platz an der Spitze des Ferrari Portfolios ein: dank seiner Leistung, dank seiner Fähigkeit, den Fahrer zu begeistern, ohne Abstriche beim Fahrkomfort oder der Hochwertigkeit des Interieurs zu machen, sowie dank seines futuristischen und doch tief in der Ferrari Geschichte verwurzelten Designs. Dieses Modell ist für anspruchsvollste Kunden konzipiert – für diejenigen, die das Beste von einem Ferrari erwarten. Es markiert zudem die Rückkehr eines legendären Namens in der Geschichte der Marke aus Maranello: Testa Rossa. Dieser wurde erstmals 1956 beim 500 TR verwendet, um die Farbe der Ventildeckel einiger der extremsten, leistungsstärksten und legendärsten Ferrari Rennmotoren zu beschreiben. 1984 wurde Testarossa dann der Name für eines der berühmtesten Straßenmodelle der Marke. Das Herz des 849 Testarossa bildet ein V-Achtzylinder-Verbrenner mit Doppelturbolader aus der Motorenfamilie, die mehrfach mit dem Preis „International Engine of the Year“ ausgezeichnet wurde. Das Aggregat wurde vollständig überarbeitet, um neue Leistungsspitzen zu ermöglichen: bemerkenswerte 611 kW (830 PS). Der V8 ist mit einem fortschrittlichen Hybridsystem kombiniert, das von der reichen Erfahrung von Ferrari im Motorsport profitiert. Zu den wichtigsten Innovationen zählt ein neuer Turbolader, der größte, der je in einem Ferrari Serienmodell verbaut wurde und ein extremes Beschleunigungsvermögen gewährleistet. Das Hybridsystem besteht aus einem Elektromotor hinten und zwei an der Vorderachse installierten Einheiten, die zusammen 163 kW (220 PS) bereitstellen. Zuschaltbarer Allradantrieb und das Torque-Vectoring-System maximieren die Performance unter allen Bedingungen.
"Fallout": Staffel 2 strahlt im Dezember bei Prime Video
Ab 17. Dezember kehrt "Fallout" mit neuen Folgen zu Lucy, dem Ghoul und Maximus zurück. Das Trio zieht weiter durchs radioaktive Ödland, während Staffel 3 bereits für 2027 angekündigt ist.
Garten im Winter natürlich gestalten - so geht's
Reisighaufen, abgestorbene Pflanzen und warmweiße Lichter: Wie man mit kleinen Tricks Insekten, Igeln & Co. durch den Winter hilft – und was man beim Aufräumen besser lässt.
Justiz-Highlight zum Jahreswechsel: John Grishams Kult-Klassiker "The Rainmaker" geht in Serie
MagentaTV bringt John Grishams "The Rainmaker" als Serie. Junganwalt Rudy Baylor legt sich mit Staranwalt Drummond an und landet in einer schrägen Kanzlei. Mit Biss zieht er gegen seinen Ex-Chef vor Gericht. Ein packendes Justizdrama über Gerechtigkeit und den Mut eines Außenseiters.
Richtfest für fünften Krankenhaus-Bauabschnitt in Freyung
Nach sieben Monaten Bauzeit fand kurz vor Weihnachten das Richtfest für den fünften Bauabschnitt des Jahreskrankenhausbauprogramms im Kreiskrankenhaus Freyung statt.
Emotionales Regiedebüt von Kate Winslet: Starbesetztes Familiendrama "Goodbye June" zu Weihnachten
An Weihnachten kommt eine zerstrittene Familie am Sterbebett von Mutter June (Helen Mirren) zusammen. Kate Winslets persönliches Regiedebüt zeigt ein Geflecht aus Vorwürfen, Tränen und Hoffnung. Mit Stars wie Toni Collette besetzt, bietet das Drama tiefgründige Emotionen zum Fest der Liebe.
Hauptdarsteller aus Stahl: So beklemmend ist Dennis Gansels Panzer-Drama "Der Tiger"
Die Besatzung eines "Tiger"-Panzers erhält den riskanten Befehl, hinter feindlichen Linien verschollene Soldaten zu retten. Dennis Gansel inszenierte ein klaustrophobisches Action-Drama über fünf Männer, die zwischen Stahl und Abgrund ums Überleben kämpfen. Packend und bildgewaltig.
Der nächste Harlan Coben: "Suche mich nicht" startet bei Netflix
Simon Greenes perfektes Leben zerbricht, als Tochter Paige flieht. Er findet sie drogenabhängig im Park, doch nach einem Streit verschwindet sie erneut. Simon taucht in eine gefährliche Unterwelt ein, um sie zu retten. Ein fesselnder Harlan-Coben-Thriller mit James Nesbitt und Mini Driver.