glomex Logo
News

90 Milliarden für Ukraine: Russland soll zahlen

Für die nächsten beiden Jahre bekommt sie 90 Milliarden Euro von der Europäischen Union als Darlehen. Ursprünglich war geplant, eingefrorenes russisches Vermögen in die Ukraine fließen zu lassen. Doch mehrere Länder hatten da große Bedenken.

Related Videos

Flauschig, aber künstlich: Wie Roboter-Tiere Kinder auf KI vorbereiten

Sind die flauschigen Roboter echte Freunde oder nur clevere Technik? Kinder sollen das im «Elektronischen Streichelzoo» herausfinden.

Flauschig, aber künstlich: Wie Roboter-Tiere Kinder auf KI vorbereiten

Sind die flauschigen Roboter echte Freunde oder nur clevere Technik? Kinder sollen das im «Elektronischen Streichelzoo» herausfinden.

Fall Stefanie P.: Zurück an den Tatort mit dem Hauptverdächtigen

Die 31-jährige Stefanie P. soll von ihrem Ex-Freund in Ihrer Wohnung erwürgt worden sein. Nach einem Geständnis des Ex-Freundes wurde ihre Leiche schließlich in Slowenien gefunden. Nun ist er für an den Tatort zurückgebracht.

Streit um Lugner-Villa: Verhärtete Fronten vor Gericht

Seit fast eineinhalb Jahren ist Baulöwe Richard Lugner nun schon tot. Nach seinem Ableben brach ein Streit um seine Villa in Döbling. Seine Witwe Simone sagt, sie habe dort das Wohnrecht, die Lugner Privatstiftung sieht das aber anders.

Punschen für einen guten Zweck

Am Christkindlmarkt Spittelberg in Wien Neubau schenkten Freitagabend Moderator:innen von PULS 24 und Café Puls für einen guten Zweck aus.

Forsthaus Rampensau: Patrick und Danny rausgeworfen

Nach dem "Raus Rein-Spiel" bei Forsthaus Rampensau hieß es Abschied nehmen für Patrick und Danny. Wie es den beiden nun geht, hat sie "Treffpunkt Österreich" gefragt.

Big Business am Bahnhof: Wer kassiert hier ab?

An Bahnhöfen boomt das Geschäft mit Snacks und Last-Minute-Shopping. Die Bahnhofshops sind wahre Umsatzmaschinerien, hinter denen sich ein millionenschweres Geschäft verbirgt! Aber wer profitiert am Ende wirklich von dem Standort mit Dauer-Publikum?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).