US-Außenminister Marco Rubio hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, die USA würden der Ukraine ein Friedensabkommen mit Russland aufzwingen. "Ohne die Zustimmung der Ukraine" könne es keinen Deal geben, erklärte Rubio. Es brauche jetzt noch mehr Geduld, fügte er hinzu.
Musks 56-Milliarden-Dollar-Paket gültig
Ein umstrittenes Vergütungspaket für Tesla-Chef Elon Musk von 2018 wurde vom Obersten Gericht im US-Bundesstaat Delaware erneut bestätigt. Ein Kleinaktionär hatte geklagt.
Alexander Dobmann - SV TuS-DJK Grafenwöhr
Distanzschuss unter die Latte
Lebenslänglich wegen Mord an 23-Jähriger - Messerstecher (27) verurteilt
Zu einer lebenslangen Haftstrafe wurde am Samstagvormittag der 27-jährige Angeklagte vom Landgericht Fulda verurteilt, der seine ehemalige Freundin aus Rachsucht und Besitzanspruch mit über 40 Messerstichen in einer Spielhalle umgebracht hatte. Darüber hinaus erkannte das Gericht auf besondere Schwere der Schuld, was bedeutet, dass die Haftzeit nicht automatisch nach 15 Jahren endet. Der Richter sagte zur Begründung, das Tatgeschehen weiche deutlich von anderen Mordfällen ab und sei besonders brachial und außerordentlich brutal gewesen.
Ehrliche Worte: Vanessa Mai über ihren Bandscheibenvorfall
Vanessa Mai blickt beim 'Let’s Dance Weihnachtsspecial' auf ihre gesundheitlichen Probleme zurück.
Rubio zu Venezuela: "Der Status quo ist für die USA untragbar"
Werden die USA Venzuela angreifen? Äußerungen von US-Außenminister Marco Rubio lassen darauf schließen, dass eine solche Attacke bevorstehen könnte. Der "Status quo" sei für die USA nicht tragbar, erklärte Rubio. "Unser Ziel ist es, diese Dynamik zu ändern", fügte er hinzu.
Mieten: Hubig plant Indexmieten-Deckel
Paukenschlag im Mietrecht: Justizministerin Stefanie Hubig will den Anstieg von Indexmieten bei 3,5 Prozent deckeln. Auch für möbliertes Wohnen sollen ab 2027 neue Regeln gelten.
Trendradar 2026 TV21 Austria erfüllt alle Kriterien für den neuen Medienbegriff
Wie sieht der neue Medienbegriff 2026 aus? Der Trendradar von nextMedia.Hamburg zeigt klar: Die Medienlandschaft verändert sich radikal. Und genau in diesem Wandel positioniert sich TV21 Austria als Prototyp einer neuen, hybriden Mediengeneration.