glomex Logo
News

Dacia Hipster Concept - Das populäre Auto von Morgen

Bei der Entwicklung des Dacia Hipster Concept richteten sich die Teams von Dacia nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer. Kurz gesagt, sie konzentrierten sich auf das Wesentliche. Der Dacia Hipster Concept ist ein Begleiter für den Alltag: agil, praktisch und wirtschaftlich. Die rekordverdächtigen Eigenschaften: Der Dacia Hipster Concept bietet viel Platz in einem ultrakompakten Format – ein auf dem Markt einzigartiges Angebot. Der Dacia Hipster Concept hebt den gewichtsoptimierten Ansatz von Dacia auf ein neues Niveau. Er ist nochmals 20 Prozent leichter als der Dacia Spring. Dies ist das Ergebnis des ganzheitlichen Eco-Smart-Ansatzes von Dacia: Weniger Gewicht bedeutet weniger Rohstoffe sowie weniger Energieverbrauch im Fertigungsprozess. Zudem bedeutet es weniger zu bewegende Masse, was ebenfalls weniger Energie verbraucht. Das Ziel ist es, mit dem Dacia Hipster Concept den CO2-Fußabdruck des Fahrzeugs über den gesamten Lebenszyklus im Vergleich zu den aktuell führenden Elektrofahrzeugen am Markt zu halbieren.

Related Videos

Aston Martin DB11 Volante vs. Mercedes-AMG GT C Roadster (Folge 451)

Der Aston Martin DB11 Volante ist eines der teuersten und schnellsten Cabrios aus England. Der Vier-Liter-V8-Biturbo mit 510 PS startet bei rund 200.000 Euro. Sein Konkurrent aus Deutschland: der Mercedes-AMG GT C Roadster, ebenfalls mit V8-Aggregat. Mit 557 PS unter der Haube startet die Reise bei mindestens 160.000 Euro. GRIP checkt: Welches Power-Cabrio ist besser? Auf dem Prüfstand: Highspeed, Komfort, Handling, Performance und natürlich der Sound.

Mercedes G-Klasse alt vs. neu (Folge 451)

1979 brachte Mercedes seinen Kult-Offroader, die G-Klasse erstmalig heraus. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller vergleicht einen alten G mit dem neuen. Optisch gibt es bewusst keine großen Unterschiede, doch der neue G soll angeblich alles besser können. Det will wissen: Ist das wirklich so?

Drift-Challenge (Folge 452)

GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Gerrit Behage treffen sich zur Drift-Challenge mit einem alten Opel Corsa B aus den 90ern, 65 PS und Vorderradantrieb. Leider aber bringt den normalerweise kein Mensch zum richtigen Driften. Zum Glück soll es im Internet ein paar Tricks geben, mit denen man jedes Auto zum Driften bringen soll. Aber funktionieren die auch bei einem absoluten Anti-Drifter wie unserem Corsa? Niki und Gerrit besorgen sich die nötigen Hilfsmittel und probieren es aus. Ob das gut geht?

Vorschau: Driften für wenig Geld? (Folge 452)

Driften für wenig Geld? Die GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Gerrit Behage machen's vor. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag: 23. September 2018, um 18:15 Uhr.

Vorschau: Elektro-Raubkatze Jaguar I-Pace im Test (Folge 452)

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie nimmt den vollelektrischen Jaguar I-Pace unter die Lupe. Die Testkriterien hat die GRIP-Community festgelegt! "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag: 23. September 2018, um 18:15 Uhr.

Weihnachtsmenü zum Nachkochen - Teil 3: Zuspanns berühmte Weißwein-Zabaione als Festtagsdessert

Sie ist die Krönung eines jeden Menüs: Die Nachspeise. Meist süß, oftmals eine kleine Kaloriensünde, aber all das soll sie auch sein. Praforst-Küchenchef Marc Zuspann teilt mit Ihnen - sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk - das exklusive Rezept für die beliebte Weißwein-Sabayone, wie man sie sonst nur in der Waldgaststätte genießen kann.

Spiel Highlights zu THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

Spiel Highlights zu THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).