Ketsch: Am Samstagabend kam es gegen 20.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße in Ketsch zu einer Verpuffung, in deren Folge im Wohnzimmer einer Wohnung ein Brand ausbrach. Die Druckwelle in der Wohnung im dritten Obergeschoss war so stark, dass eine Fensterscheibe sowie die Balkontür zerstört wurden. Auf der Rückseite des Wohnhauses war die Rasenfläche mit zahlreichen Glasscherben übersät. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Ketsch, Brühl und Schwetzingen hatte der 73-jährige Bewohner bereits eigene, jedoch erfolglose Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Der 73-jährige Bewohner wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Wohnungen in dem Anwesen blieben unbeschädigt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. Die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung dauern an und werden von den Brandspezialisten des Polizeireviers Schwetzingen geführt
Ersehnter Lückenschluss: Merz gibt A45-Brücke nach vier Jahren frei
Nach langer Sperrung rollt der Verkehr auf der wichtigen Nord-Süd-Verbindung wieder: Die neue Brücke auf der A45 ist freigegeben – Merz lobt das schnelle Bauprojekt und dankt allen Beteiligten.
Die "Handmaids Army" auf Protestmarsch durch New York
Die "Handmaids Army" marschierte stumm durch New York: Von der U-Bahn zum Rockefeller Center bis Trump Tower. In roten Kostümen warnen sie vor Trumps "faschistischer Bedrohung".
Altin Kasumaj - FV Illertissen U19
Hoher Ball nach vorne und dann mit dem frist touch ins Tor
Promi Imbiss mit Lizz Görgl
Reporter Patrick Schwanzer hat sich mit Ex-Skiläuferin und nun Sängerin Lizz Görgl zum Kaffee getroffen und u.a. über ihr neues Buch gesprochen.
Fettreiche Käsesorten könnten Demenzrisiko deutlich senken
Fettreiche Käsesorten könnten das Gehirn vor Demenz schützen.
Weiße Weihnachten in Stuttgart: Wie selten Schnee wirklich ist
Fluchen beim Sport steigert körperliche Leistung
Das Ausstoßen von Schimpfwörtern während körperlicher Anstrengung kann die Leistung steigern und Menschen helfen, länger durchzuhalten.