glomex Logo
News

3-Tage-Wetter: Kalte Weihnachten! Eisiger Wind, etwas Neuschnee & Sonne

Pünktlich zu Weihnachten stellt sich in Deutschland deutlich kälteres Winterwetter ein. Unter dem Einfluss einer kalten Ostströmung bringt ein eisiger, teils stürmischer Nordostwind sonnige Abschnitte, aber auch erste Schneeflocken. Am Heiligen Abend fällt vor allem im Süden sowie in den östlichen Mittelgebirgen Schnee, während es im Norden und Nordosten vielfach trocken und sonnig bleibt. Wo es weiß wird, wie viel Neuschnee möglich ist und wie sich Wind und Temperaturen an den Feiertagen entwickeln, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger in der aktuellen 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL“.

Related Videos

Milliarden-Jackpot bei Weihnachtslotterie

Während hier die letzten Geschenke besorgt werden, sind die Spanier im Lotto-Fieber: „El Gordo“, die größte und älteste Tombola der Welt, ist gestartet. Kinder singen die Zahlen, und über 2,7 Milliarden Euro werden ausgeschüttet.

„Größeres Trümmerfeld“ – Kreisstraße nach Unfall gesperrt

Die Kreisstraße zwischen Kleinbottwar und Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) ist nach einem schweren Unfall gesperrt.

Guardiola: "Gegen Leverkusen hat eine Vaterfigur gefehlt"

Vor dem Ligapokal-Viertelfinale gegen Brentford kündigt Pep Guardiola, wie schon gegen Leverkusen, eine große Rotation an. Der Fokus liege klar auf dem PL-Spiel gegen West Ham.

Ott: "Wir stehen hinter Brooks"

Nach der 114:116-Niederlage gegen die Lakers zeigt Suns-Trainer Jordan Ott seine Unterstützung für seinen Spieler Dillon Brooks, der nach seinem zweiten Foul gegen LeBron James vom Spielfeld verwiesen wurde.

Umfrage: Dieser Song bringt euch sofort auf die Tanzfläche

Hardstyle, Pop-Hit oder doch einfach Mr. Brightside: Diese Songs bringen Amberg zum Tanzen.

Haftbefehl: Ex-CDU-Politiker festgenommen

Das Oberlandesgericht München hat Haftbefehl gegen den ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer erlassen. Der Politiker ist wegen Korruptionsvorwürfen angeklagt, erschien aber mehrfach nicht zur Verhandlung.

Er sang "Coming Home for Christmas": Chris Rea ist tot

Der Song „Coming Home for Christmas“ machte ihn weltberühmt – der britische Sänger Chris Rea ist wenige Tage vor Weihnachten im Alter von 74 Jahren gestorben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).