Nach langer Sperrung rollt der Verkehr auf der wichtigen Nord-Süd-Verbindung wieder: Die neue Brücke auf der A45 ist freigegeben – Merz lobt das schnelle Bauprojekt und dankt allen Beteiligten.
So haben die Einsatzkräfte den Unfall mit drei Toten auf der B2 erlebt
Auch einen Tag nach dem schweren Unfall auf der B2 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit drei Toten wirkt das Erlebte noch nach. Vom Trümmerfeld ist vor Ort zwar nichts mehr zu sehen. In den Köpfen der Einsatzkräfte wird der Unfall, vor allem jetzt, kurz vor Weihnachten, aber noch länger präsent sein.
US-Atomwaffen in Deutschland: "Wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter"
Etwa 20 US-Atomwaffen lagern in Deutschland, modernisiert und einsatzbereit. Doch Experten warnen: Die nukleare Abschreckung durch die USA ist keine Garantie. Könnten die Waffen bald ins Baltikum verlegt werden?
Umstrittener Weiterbau der A39: Aktivisten protestieren in Wald bei Lüneburg
Der Bau der A39 zwischen Lüneburg und Wolfsburg ist sehr umstritten. Kritiker:innen sagen, der Lückenschluss würde Naturräume zerschneiden und überhaupt sei der Bau unnötig.
Senkloch verschluckt Binnenschiffe
In Großbritannien hat ein Senkloch unter einem Kanal mehrere Binnenschiffe verschlungen. Die Besatzungen konnten nach Angaben von Rettungskräften unversehrt gerettet werden.
Wichtel-Serie: Der Vorsitzende des Kreisjugendrings Passau verschenkt einen Übernachtungs-Gutschein.
Rahmedetalbrücke auf A45 wieder befahrbar
Die Rahmedetalbrücke auf der A45 ist seit heute wieder befahrbar. Dies bedeutet eine große Erleichterung für Lkw-Fahrer wie Phil Küthe aus Lüdenscheid, der die langen Staus und entgangenen Aufträge hinter sich lassen kann. Bundeskanzler Friedrich Merz betont die Bedeutung der Brücke für Nordrhein-Westfalen und Hessen. Ministerpräsident Hendrik Wüst fordert ein schnelles Tempo beim Ausbau der Infrastruktur, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Bis Ende 2026 soll der zweite Bauabschnitt der Brücke abgeschlossen sein.
Bonmatí gewinnt FIFA Best Award 2025
Bei der FIFA-Gala wurde Aitana Bonmatí zur Best FIFA Women’s Player 2025 gekürt. Präsident Gianni Infantino verkündete die Entscheidung. Bonmatí sprach von großer Dankbarkeit für die Stimmen aus der Fußballwelt.