Die Temperaturen sind winterlich an Weihnachten. Aber Schnee ist kaum in Sicht. Lediglich im Süden kann es gebietsweise schneien - und auch dort nur in «homöopathischen Mengen».
Auf die Gegenfahrbahn geraten – schwerer Crash bei Schwetzingen
Schwetzingen: Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr kam es auf der B 291 bei Schwetzingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 31 Jahre alte VW-Passat-Fahrerin war von Hockenheim in Richtung Schwetzingen unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und zunächst mit einem Opel eines 60-jährigen Mannes sowie anschließend mit einem Audi eines 64-jährigen Fahrers zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel eine Böschung hinuntergeschleudert, auch der Audi kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der VW Passat blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin des Passats und den Opel-Fahrer aus ihren Fahrzeugen befreien. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt, die Unfallverursacherin schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer, der leicht verletzt wurde, begab sich anschließend selbstständig in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Die beiden Hunde im VW blieben unverletzt und wurden von Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Reinigung der Fahrbahn war die B 291zwischen Schwetzingen und der L 599 in beiden Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 160.000 Euro geschätzt.
Stuttgarts First Lady verteilt Suppe an Bedürftige
Gudrun Nopper verteilt 1000 Portionen Eintopf an Bedürftige in Stuttgart. Mit der Aktion will Gudrun Nopper und ihr Verein „Stille Not e. V.“ einen kleinen Beitrag für mehr Freude am Tag vor Heiligabend leisten.
Schreckmoment für die Ravens! Feuerwerk landet auf dem Feld
Vor dem Kickoff zwischen den Baltimore Ravens und den New England Patriots ereignete sich ein Vorfall auf dem Spielfeld. Der Schreck saß groß, Fans filmten das Spektakel.
Preise für Wohnimmobilien erneut gestiegen
Die Kaufpreise für Wohnungen in Häuser in Deutschland sind das vierte Quartal in Folge gestiegen. Besonders stark verteuerten sich Eigentumswohnungen in Städten.
Böllern: Ja oder Nein? Feuerwerk-Umfrage in Nürnberg
Sollte man in Deutschland noch privat böllern dürfen? In der Nürnberger Innenstadt haben wir uns umgehört. Warum ist das Böllern für so viele ein Spaß? Und was spricht gegen privates Feuerwerk an Silvester?
'Clair Obscur: Expedition 33' verliert Indie-Nominierungen wegen Einsatz generativer KI
'Clair Obscur: Expedition 33' wurden zwei wichtige Nominierungen bei den Indie Game Awards aberkannt, nachdem Organisatoren entschieden hatten, dass der Einsatz generativer KI gegen die Regeln verstoße.
Microsoft weist 30-Prozent-Profitvorgabe für Xbox zurück
Microsoft hat Berichte zurückgewiesen, wonach dem Gaming-Bereich ein Profitziel von 30 Prozent auferlegt worden sei – ein Ziel, das angeblich zu Entlassungen, Studio-Schließungen und Projektabbrüchen geführt haben soll.