220 Weihnachtsmänner, Rentiere oder Engel auf ihren Mofas voller Lichterketten – Diese Karawane ist am Samstagabend (20. Dezember) durch Leverkusen bis zum Weihnachtsmarkt in Opladen gezogen. Die „Mofa-X-Mas-Tour“ wird seit der Corona-Pandemie jährlich kurz vor Weihnachten von dem Mofa-Verein „Piaggio-Club“ veranstaltet. Dabei werden Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt, in diesem Jahr für die Kinderpalliativstation des Klinikums in Leverkusen-Schlebusch. In diesem Jahr wurde dabei ein Rekord geknackt.
1.140 Kontrollen, 34 Festnahmen: So sicher waren Hessens Weihnachtsmärkte
Die Weihnachtsmärkte in Hessen waren sicher: Das betonte Innenminister Roman Poseck (CDU) bei einem Rundgang auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Osthessens Polizeipräsident Michael Tegethoff am Dienstagnachmittag. Die Polizei habe wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Besucher auf den vielen Märkten in Hessen sicher bewegen konnten.
Erste-Hilfe-Tipps an den Feiertagen: So schaffen Sie bei Wehwehchen Abhilfe bis zum Arztbesuch
Erste-Hilfe-Tipps an den Feiertagen: So schaffen Sie bei Wehwehchen Abhilfe bis zum Arztbesuch
Schlepperfreunde veranstalten Lichterkorso in Erdmannhausen
In Erdmannhausen haben die Schlepper- und Oldtimerfreunde einen festlichen Lichterkorso organisiert. Zahlreiche Traktoren und Fahrzeuge waren mit unzähligen Lichtern dekoriert, sorgten für weihnachtliche Stimmung und für Begeisterung bei Groß und Klein.
Darts-WM: Merk schickt Wright in Rente? Die Reaktionen zum Snakebite-Super-GAU
Es ist die nächste Sensation bei der diesjährigen Darts-WM im Ally Pally: Arno Merk aus Peine wirft den zweimaligen Weltmeister Peter Wright aus dem Turnier.
Enrique will mit PSG "Geschichte schreiben"
Luis Enrique sieht das Duell mit Flamengo als große Chance, erneut Geschichte zu schreiben. Trotz Startschwierigkeiten in der Saison attestiert er seinem Team die richtige Mentalität für ein intensives Finale.
Dembélé zeigt Demut nach FIFA-Ehrung
Ousmane Dembélé zeigt sich nach seiner Auszeichnung zum FIFA-Weltfußballer dankbar. Er hebt die Rolle seiner Mannschaft, seiner Familie und des gesamten PSG-Umfelds hervor, das eine außergewöhnliche Saison möglich machte.
Nach Crash in Bushaltestelle: Unfallfahrer wird in forensische Klinik eingewiesen
Nach einem folgenschweren Ereignis am Montagnachmittag im Bereich einer in der Südanlage gelegenen Bushaltestelle in Gießen wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Wie die Hessenschau nun berichtet, wurde der Mann in eine forensische Klinik eingewiesen.