Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
US-Präsident verliert die Kontrolle - seine größten Ausraster
US-Präsident verliert die Kontrolle - seine größten Ausraster
Visumverbot: USA wehren sich gegen Zensur aus Europa
Die US-Behörden haben bekanntgegeben, dass Thierry Breton und vier weiteren europäischen Aktivisten die Einreise in die USA untersagt wurde. Ihnen wird vorgeworfen, Teil des "Globalen Zensur-Industriekomplexes" zu sein.
Weihnachtlicher Kindernachmittag bei der FF Groß‑Enzersdorf – Friedenslicht zum Abholen
Ein stimmungsvoller Adventnachmittag bei der Feuerwehr Groß‑Enzersdorf: Beim weihnachtlichen Kindernachmittag konnten die jungen Besucherinnen und Besucher die Fahrzeuge entdecken, spielen, basteln und die Vorfreude auf das Christkind genießen. Auch das Friedenslicht war heuer wieder vor Ort und konnte von vielen Familien mit nach Hause genommen werden – als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. Ein herzliches Dankeschön an die FF Groß‑Enzersdorf für dieses schöne Miteinander in der Weihnachtszeit.
Kirchlicher Jahresrückblick – wie war das Heilige Jahr 2025
<strong>Das Jahr 2025 ist ein besonderes bei der Katholischen Kirche. Denn Alle 25 Jahre wird vom aktuellen Papst ein Heiliges Jahr ausgerufen. Für das Jahr 2025 hat das noch der verstorbene Papst Franziskus getan. Seit dem 24 Dezember 2024 läuft das Heilige Jahr, das unter anderem auch hier in der Basilika in Kempten aufgegriffen wurde. Über das besondere Jahr hat sich meine Kollegin Sarah Hübner mit dem Kemptener Pfarrer Thomas Rauch unterhalten.</strong>
Spektakuläre Sport-Highlights 2025
Sportfans können auch in diesem Jahr wieder auf zwölf Monate voller Spannung zurückblicken. Besonders einige epische Endspiele in verschiedenen Sportarten bleiben in Erinnerung. Das waren die Highlights beim Darts, Fußball, Tennis und Co.
Jeder Zehnte muss an Weihnachten arbeiten
Weihnachten – ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit? Für viele Menschen in Deutschland ist das nicht der Fall. Rund jeder Zehnte muss an den Feiertagen arbeiten, besonders in systemrelevanten Berufen wie Krankenhäusern und bei der Polizei.