Im Fuldaer Dom hat Bischof Dr. Michael Gerber am ersten Weihnachtsfeiertag einen festlichen Gottesdienst gefeiert und in seiner Predigt klare Akzente gesetzt. Weihnachten, so Gerber, habe eine \"kantige Botschaft\": Gott erscheine nicht als Idee, sondern ganz konkret in der Gestalt des Kindes von Bethlehem. Damit verband der Bischof einen eindringlichen Appell gegen Entmenschlichung und für Empathie, die im Licht von Weihnachten keine Schwäche, sondern eine menschliche Stärke sei. Musikalisch wurde das Pontifikalamt feierlich vom Fuldaer Domchor und Domorchester unter der Leitung von Domkapellmeister Franz-Peter Huber gestaltet, an der Orgel spielte Domorganist Max Deisenroth. Auch unser OSTHESSEN|NEWS-Engel, Fotograf Martin Engel, war mit seiner Kamera vor Ort und hat die schönsten Momente des feierlichen Gottesdienstes für Sie eingefangen.
Wand aus Plastikflaschen verändert das Leben der Menschen
Ricardo Alb hat mit seiner innovativen Idee einen Weg gefunden, Menschen mit Wasser zu versorgen und dabei sogar noch etwas für die Umwelt zu tun.
Inspirierende Story: Model trotzt seiner Behinderung
Als Baby verlor Tilly ihre Hände. Heute ist sie 14 Jahre alt, arbeitet als Model und möchte anderen Menschen mit ihrer Geschichte Mut machen.
Die weltbesten Spiel-Hallen
Heute werfen wir einen Blick in eine Spielhalle in Stockholm. Zocker kommen hier voll auf ihre Kosten.
Dieser Teenager hat bereits sein eigenes Unternehmen
Moziah Bridges ist 17 Jahre alt und der CEO einer Firma. Begonnen hat alles mit der Nähmaschine seiner Oma.
Dieses Video ist nichts für Menschen mit Schlangenphobie
Während manche die Tiere eher töten, setzt sich Lurey für die Reptilien ein und klärt über die Tiere auf.
'Vertical farming': Die Landwirtschaft von morgen
Bei Aerofarms wird 95 % weniger Wasser verbraucht und es wird ohne Pestizide gearbeitet.
"Cosplay bewahrt einen vor Einsamkeit und Depression"
Mark ist ein Transgender-Cosplayer aus Sankt Petersburg. Dieser Art der Kostümierung gibt ihm ein ganz neues Lebensgefühl.