Porsche präsentiert das Spitzenmodell der Baureihe 911 auf der Messe IAA Mobility in München: Ein innovativer Bi-Turbo-Antriebsstrang mit T-Hybrid-Technologie macht den neuen 911 Turbo S zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Der neue Porsche 911 Turbo S tritt in große Fußstapfen. Bereits sein Vorgänger galt in der Sportwagenwelt als Maßstab, wenn es um die Kombination aus überlegener Performance, souveränem Langstreckenkomfort, Exklusivität und Alltagstauglichkeit ging. Nun legt der 911 Turbo S die Messlatte in allen Disziplinen noch einmal deutlich höher. Der Sportwagen, der als Coupé und Cabriolet erhältlich ist, debütiert mit deutlich gesteigerter Antriebsperformance, kraftvollerem Design, intelligenterer Aerodynamik, optimiertem Fahrwerk und nochmals exklusiverer Ausstattung. Der neu entwickelte, hoch performante Antriebsstrang erreicht eine Systemleistung von 523 kW (711 PS). Das macht den neuen 911 Turbo S zum stärksten Serien-Elfer aller Zeiten. Das maximale Drehmoment des Antriebsstrangs beträgt 800 Newtonmeter und liegt über einen äußerst breiten Drehzahlbereich von 2.300 bis 6.000 Umdrehungen pro Minute an. Auch die Leistungskurve zeichnet sich durch einen ungewöhnlich flachen Verlauf aus: Zwischen 6.500 und 7.000 Kurbelwellenumdrehungen liegt die volle Leistung von 711 PS an. Herzstück ist ein neu entwickelter 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor. Ausgerüstet mit der innovativen und besonders leichten T-Hybrid-Technik mit 400-V-Hochvoltsystem erreicht er ein Leistungsplus von 61 PS im Vergleich zum Vorgänger.
Stuttgarter Stadtbahn entgleist - zwei Menschen verletzt
In Stuttgart stößt ein Auto mit einer Straßenbahn zusammen, die Straßenbahn entgleist. Autofahrer und Bahnführer werden verletzt.
Stuttgarter Stadtbahn entgleist - zwei Menschen verletzt
In Stuttgart stößt ein Auto mit einer Straßenbahn zusammen, die Straßenbahn entgleist. Autofahrer und Bahnführer werden verletzt.
Papst Leo XIV belebt Tradition mit mehrsprachiger Weihnachtsbotschaft
Papst Leo XIV ließ eine alte Tradition aufleben: In seiner ersten Ansprache am Weihnachtstag grüßte er in mehreren Sprachen.
Steinmeier hält Weihnachtsansprache
Angesichts des andauernden Krieges in der Ukraine hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache an die Nation zu mehr Solidarität aufgerufen.
Trump wettert gegen US-Moderator Colbert
US-Präsident Donald Trump hat an Weihnachten heftig gegen US-amerikanische Late-Night-Shows gewettert. Das Ziel seiner Häme: Moderator Stephen Colbert.
Wie sich eine Kleinstadt um 180 Grad drehte
Früher war der Ort für seine Kriminalität bekannt. Doch was durch Kunst alles erreicht werden kann, zeigt uns diese Geschichte.
Urban Oasis: Neue Wege der Landwirtschaft
Wer dachte, Salat wachse nur auf dem Land oder in Gewächshäusern, wird hier eines Besseren belehrt.