Das Karosseriedesign des neuen Abarth 600e symbolisiert sportliche Fahrleistungen und zitiert in Details historische Rennfahrzeuge der Marke. So erinnert das rechteckige Volumen im unteren Bereich des vorderen Stoßfängers an den legendären Abarth 850 TC aus den 1960er Jahren, der an dieser Stelle einen großen Ölkühler aufwies. Im oberen Bereich der Fahrzeugfront ist der dreidimensionale Schriftzug ABARTH zu sehen. Die Grafik der beiden Stoßfänger und der Lufteinlässe weist Parallelen zur Optik digitaler Rennwagen in Videospielen auf. Besonders bullig wirkt der neue Abarth 600e dank einer Spurverbreiterung von 30 Millimetern an der Vorderachse und 25 Millimetern an der Hinterachse. Das Fünfspeichen-Design der 20-Zoll-Leichtmetallfelgen greift stilisiert den Stachel des Skorpions auf, dem Wappentier von Abarth. Die Radzierblenden vermitteln den Eindruck eines Zentralverschlusses, wie er bei Rennwagen üblich ist. Spezielle Logos weisen auf den Elektroantrieb des neuen Abarth 600e hin. Zusätzlich zu den Skorpion-Grafiken auf den vorderen Kotflügeln prangt das Wappentier der Marke als Gravur auf den schwarzen Flächen der vorderen und hinteren Stoßfänger sowie des Spoilers. Der Abarth 600e Scorpionissima zeichnet sich darüber hinaus durch schwarz glänzende Karosseriedetails sowie farbig lackierte Bremssättel vorne aus. Für den Abarth 600e Turismo stehen die Karosseriefarben Acid Green, Antidote White, Shock Orange und Venom Black zur Wahl. Der limitierte Abarth 600e Scorpionissima ist in Acid Green und dem exklusiven Hypnotic Purple erhältlich.
Weihnachtsansprache: Selenskyj deutet Wunsch nach Putins Tod an
Selenskyj spielt an Heiligabend auf Putins Tod an, betont aber zugleich, dass der zentrale Wunsch der Ukrainer Frieden sei. Die Ansprache fällt inmitten neuer Drohnenangriffe und laufender Friedensgespräche.
Papst Leo XIV. ruft an Weihnachten zu Frieden und Empathie auf
Nach der Weihnachtsmesse im Petersdom spendet Papst Leo XIV. den Segen Urbi et Orbi. In seiner Predigt spricht er über Frieden, Krieg, Gaza und die Verantwortung der Kirche für die Ausgegrenzten.
Diese 12-Jährige führt bereits ein Unternehmen
Hannah gehört die Firma 'BeYOUtiful'. Ein Teil des erwirtschafteten Gewinns ihres Unternehmens geht an Wohltätigkeitsorganisationen.
Ziehen bald Roboter-Soldaten in den Krieg?
Laut einer Prognose des Verteidigungsministeriums könnte die US-Armee 2050 aus Cyber-Soldaten bestehen.
Was YouTubes neue Regeln zu bedeuten haben
Es soll Neuerungen in Bezug auf gewalttätige Szenen auf der Plattform geben. Was haben wir zu erwarten?
Technologie gegen Telefonieren am Steuer
Australien geht ganz neue Wege, um gegen die Nutzung von Telefonen am Steuer vorzugehen.
Dieser süße Fratz ist ein Star auf Instagram
Nymphensittich Jack hat tausende Follower und über die Jahre eine echte Fangemeinde bekommen.