glomex Logo
News

100 Milliarden Euro Geldwäsche pro Jahr

Der Deutsche Richterbund wirft den Bundesländern vor, der Organisierten Kriminalität das Geschäft zu erleichtern. Bundesgeschäftsführer Sven Rebehn schätzt das Geldwäsche-Volumen auf rund 100 Milliarden Euro im Jahr ein.

Related Videos

Alkohol am Steuer: Unfall auf der B37 in Heidelberg am Heiligen Abend

Heidelberg: Am Heiligen Abend gegen 13 Uhr kam es auf der Schurmannstraße (B37) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein Audi prallte gegen eine Mauer, ein Mercedes-Benz gegen einen Baum. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer eine Fahrzeugschlange überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Audi eines 76-Jährigen. Der Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei stellte bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab über 0,5 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Familie in Stuttgart mit sieben Kindern

Kulturabo Groß‑Enzersdorf 2026

Groß‑Enzersdorf. Die Stadtgemeinde startet 2026 erneut ihr Kulturabo für den Stadtsaal. Das Paket umfasst vier Veranstaltungen aus Theater, Musik und Operette. Auf dem Programm stehen Kalter weißer Mann im Februar, Eine fast perfekte Braut im April, ein Klavierabend mit Philippe Devaux im Oktober sowie die Operetten‑Gala Wein, Weib und Gesang im November. Das Abo kostet 80 Euro. Für weitere 20 Euro kann ein fixer Sitzplatz in den ersten vier Reihen reserviert werden. Erhältlich ist das Kulturabo im Rathaus Groß‑Enzersdorf, Abteilung Buchhaltung.

US-Armee greift IS-Stellungen in Nigeria an

US-Präsident Donald Trump hat tödliche Angriffe gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Nigeria bekannt gegeben. "Terroristen" hätten nun "dafür bezahlt", dass sie "Christen töten", erklärte der Republikaner. Er drohte mit weiteren Angriffen.

A1 gesperrt: Mehrere Unfälle wegen Glätte

Am Freitagmorgen kracht es mehrfach auf der A1. Wegen Glätte muss schließlich die ganze Autobahn gesperrt werden.

A1 gesperrt: Mehrere Unfälle wegen Glätte

Am Freitagmorgen kracht es mehrfach auf der A1. Wegen Glätte muss schließlich die ganze Autobahn gesperrt werden.

Nahles: Arbeitsmarkt auf Tiefpunkt

Die Chefin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, gibt ein düsteres Bild über den deutschen Arbeitsmarkt bekannt. Die Zahlen zeigen einen Tiefpunkt bei den Jobchancen für Arbeitslose.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).