Das erste Volvo Cross Country Modell wurde im Jahr 1997 eingeführt – entwickelt für das anspruchsvolle skandinavische Klima und geeignet für die verschiedensten Straßenverhältnisse, von schlammigen Wegen über knöcheltiefen Schnee bis hin zum komfortablen Gleiten über die Autobahn. Genau dafür und für viele weitere Einsatzzwecke ist auch der neue Volvo EX30 Cross Country konzipiert – und macht dabei stets eine gute Figur. Front- und Heckstoßfänger sind in Mattgrau gehalten, an der Front ist zudem die Topografie des Kebnekaise-Gebirges im arktischen Schweden zu sehen, das den Volvo Designern als Inspiration diente. Ein Unterfahrschutz an Front und Heck sowie verbreiterte Radhäuser vervollständigen den robusten Look und unterstreichen den Abenteuer-Charakter des Cross Country Modells. Die Farbpalette umfasst vier Außenlackierungen, jeweils serienmäßig in Verbindung mit einem schwarzen Kontrastdach.
Nachrichten des Tages | 26. Dezember 2025 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 26. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
NFL: Travis Kelce vor Karriereende? Chiefs-Tight-End verabschiedet sich von Fans
Travis Kelce lieferte in einem möglichen letzten Heimspiel seiner Karriere im Arrowhead Stadium eine beeindruckende Vorstellung. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hielt sich der Tight End ein Karriereende weiterhin offen.
Flammenhölle: Großbrand vernichtet 25-stöckiges Hochhaus
Auf Lagos Island in Nigeria ist ein 25-stöckiges Hochhaus in Brand geraten. Es entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe.
Kalifornien: Weiter Warnung vor Starkregen und Sturzfluten
Der US-Bundesstaat Kalifornien sieht sich weiter mit den Folgen schwerer Unwetter konfrontiert. Laut Wetterdienst ist im Süden weiter mit Starkregen und Sturm zu rechnen, und in der Folge mit Sturzfluten.
Tesla droht Verkaufsstopp
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ausgerechnet im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien ein 30-tägiger Verkaufsstopp. Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk die Fähigkeiten ihres Assistenzsystems »Autopilot« übertrieben dargestellt habe, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Die kalifornische Verkehrsbehörde schob eine Umsetzung des Verkaufsstopps um 60 Tage auf, damit Tesla Änderungen vornehmen könne. Sollte das nicht passieren, werde die Händler-Lizenz danach für 30 Tage ausgesetzt, teilte die Behörde demnach mit.
Alkohol am Steuer: Unfall auf der B37 in Heidelberg am Heiligen Abend
Heidelberg: Am Heiligen Abend gegen 13 Uhr kam es auf der Schurmannstraße (B37) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein Audi prallte gegen eine Mauer, ein Mercedes-Benz gegen einen Baum. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer eine Fahrzeugschlange überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Audi eines 76-Jährigen. Der Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei stellte bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab über 0,5 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Familie in Stuttgart mit sieben Kindern