glomex Logo
News

Russische Angriffe auf Kiew: Todesopfer und massiver Stromausfall

Bei russischen Angriffen auf die ukrainische Hauptstadtregion Kiew ist nach örtlichen Angaben mindestens ein Mensch getötet worden; zahlreiche weitere wurden verletzt. Zudem wurden laut Behörden mehr als 300.000 Menschen bei eisigen Temperaturen von der Stromversorgung abgeschnitten.

Related Videos

Russland überzieht Ukraine mit Bomben-Terror

Vor dem geplanten Treffen zwischen Selenskyj und Trump verschärft Russland seine Angriffe auf die Ukraine. Im ganzen Land gab es Luftalarm. Die Angriffe unterstreichen Moskaus fehlenden Willen auf Frieden, betonte Selenskyj.

Hetze im Netz: Debatte um Klarnamenpflicht

Hetze und Hasskommentare sind im Internet weit verbreitet. Viele fordern eine Klarnamenpflicht, um die Anonymität zu reduzieren und die Verantwortlichkeit zu erhöhen. Doch Kritiker warnen.

Blitzeis sorgt für Chaos auf den Straßen

Blitzeis hat in weiten Teilen Deutschlands für rutschige Straßen und zahlreiche Unfälle gesorgt. Autofahrer und Fußgänger sollten besonders achtsam sein, da die Wetterlage weiterhin für gefährliche Bedingungen sorgen könnte.

Union und SPD: Die Bilanz unter Kanzler Merz

Seit Friedrich Merz das Kanzleramt übernommen hat, prägt eine große Koalition aus Union und SPD die deutsche Politik. Die Erwartungen waren hoch, doch wie sieht die Realität aus? Ein Rückblick.

Brand in Alterlaa ‑ Made with FlexClip

Ein Zimmerbrand im 9. Stock des Wohnparks Alterlaa entwickelte sich am Freitagabend zu einem Großbrand. Mehrere Balkone und Wohnungen wurden beschädigt. Die Feuerwehr rettete mehrere Personen, eine Person kam ums Leben. Insgesamt wurden 54 Menschen von der Berufsrettung Wien betreut. Auch ein Hase konnte aus einer Wohnung gerettet werden.

An Weihnachten: Fernzüge zu 75 Prozent pünktlich

Rund fünf Millionen Menschen reisten mit der Bahn zu Weihnachten – und kamen meist pünktlich an. Es zahlte sich aus, dass auf vielen Baustellen Pause gemacht wurde.

Thailand und Kambodscha vereinbaren Waffenruhe nach schweren Grenzkämpfen

Das Abkommen soll die Gewalt stoppen, Gefangene freibringen und weitere Eskalationen verhindern – nach hohen Verlusten auf beiden Seiten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).