Entsetzen in Südbrasilien: An der 120 Jahre alten Privatschule Colégio Marista brach ein massives Feuer aus.
Gebühr für jeden Arztbesuch gefordert
Um Geld für die Sanierung des maroden deutschen Gesundheitssystems einzunehmen, schlägt der Verband der Kassenärzte eine Kontaktgebühr vor: zu zahlen bei jedem Praxisbesuch.
September - der a.tv Jahresrückblick
Wir blicken zurück auf ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Im September war der Herbstplärrer im vollen Gange und lockte tausende Feierlustige in die schwäbische Hauptstadt. Künstler aller Art unterhielten Passanten beim Straßenfest „La Strada“. Kurz darauf folgte der nächste Tierskandal – diesmal ging es um Tierversuche an Kaninchen auf einem Biohof in Kissing. Und das Augsburger Staatstheater erhielt erneut einen Eintrag im Schwarzbuch der Steuerverschwendung.
August - der a.tv Jahresrückblick
Wir blicken zurück auf ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Im August gab es Grund zur Freude in Donauwörth, als das Umweltprojekt „City River“ endlich abgeschlossen wurde. Es folgte ein großer Tierskandal rund um die Zustände von Lieferanten der Molkerei Müller in der Region. Und die Belegschaft der Brauerei Oettinger sorgte für den längsten Streik der bayerischen Brauereigeschichte.
Böllern an Silvester - Zwischen Vorfreude und Kritik
Noch zwei Tage, dann endet das Jahr 2025 - bei vielen mit einem lauten Knall! Denn oft gehört zu Silvester auch ein Feuerwerk und Böller. Bei Feuerwerkshersteller Peter Sauer heute Hauptverkaufstag. Rund 10% seines Jahresumsatzes macht er mit den Silvesterraketen. Doch die Kritik wird immer lauter. Denn gerade für Tiere, Umwelt oder auch älter Menschen ist das zünden der Feuerwerkskörper eine problematische Tradition. Und auch die Blaulichtfamilie blickt mit Sorge auf den letzten Tag des Jahres. Gespaltene Stimmung also, genauso wie bei der Diskussion um ein Böllerverbot.
Juli - der a.tv Jahresrückblick
Wir blicken zurück auf ein aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Im Juli feierte unter anderem das Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen, die Kartei der Not, 60. Geburtstag.
Rotlicht übersehen: Verkehrsunfall auf der B 45 bei Neckargemünd – Polizei bittet um Hinweise
Neckargemünd: Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kam es auf der Bammentaler Straße (B 45) in Neckargemünd zu einem Unfall. Ein 38-jähriger Audi-Fahrer übersah beim Linksabbiegen an der Ampel zur K 4200 das Rotlicht und kollidierte mit dem Opel eines 34-Jährigen. Durch den Zusammenstoß lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen war die Straße in Richtung Friedensbrücke sowie die Linksabbiegerspur der Gegenrichtung gesperrt. Verkehr aus Richtung Bammental wurde über den Hollmuthtunnel umgeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Hinweise unter 06223/9254-0.
Drink der Woche: Katerhelfer
An Silvester ist es etwas eskaliert? Hier kommt die Hilfe. Mit Gurkenwasser-Elektrolyten, Sprite und einem Konter-Shot seid ihr gleich wieder auf den Beinen.