glomex Logo
News

Trump "wütend" über angeblichen Angriff auf Putin-Residenz

Russland wirft der Ukraine vor, eine Residenz von Präsident Wladimir Putin mit dutzenden Drohnen angegriffen zu haben; Kiew weist die Anschuldigungen zurück: Moskau wolle damit nur einen Vorwand schaffen für weitere Angriffe. US-Präsident Donald Trump stellt sich in dieser Frage an die Seite Russlands und warnt vor Angriffen auf Russland mit weit reichenden Waffen.

Related Videos

Der neue Lexus UX 300h - Erstarkter Hybridantrieb

Das Herzstück des neuen Lexus UX 300h ist ein Hybridantrieb der fünften Generation: Der bewährte 2,0-Liter-Benziner, der eine ausgezeichnete thermische Effizienz aufweist, bekommt mehr elektrische Unterstützung. Die Systemleistung klettert dadurch um acht Prozent von 135 kW/184 PS auf nunmehr 146 kW/199 PS. Die modifizierte Leistungsverzweigung bildet dabei eine Einheit mit dem Elektromotor. Wer sich für den E-FOUR Allradantrieb entscheidet, erhält einen zweiten E-Motor an der Hinterachse: Anstelle des 5,3 kW/7 PS starken Induktionsmotors kommt erstmals ein 30 kW/41 PS starker Permanentmagnetmotor zum Einsatz, der damit fast die sechsfache Leistung aufweist. Das Drehmoment beträgt 84 statt 55 Nm. Diese Kraftspritze sorgt für eine direktere Gasannahme und ein dynamischeres Fahrverhalten. Dabei genießt der Fahrer stets volle Kontrolle und höchste Stabilität. Der Heckmotor dient zudem als Generator für das regenerative Bremssystem. Dadurch lässt sich mehr kinetische Energie, die beim Bremsen oder Verzögern entsteht, in der Hybridbatterie speichern. Lexus vertraut hierfür erstmals auf einen Lithium-Ionen-Akku mit 60 Zellen und 222 Volt, der die bisherige Nickel-Metallhydrid-Batterie mit 180 Zellen und 216 Volt ersetzt. Durch die verbesserte elektrische Unterstützung entwickelt sich die Motordrehzahl in Einklang mit der Fahrzeuggeschwindigkeit, wodurch das Gefühl einer unmittelbaren, linearen Beschleunigung entsteht, ohne dass der Motor mit hoher Drehzahl laufen muss. Das Hybridsystem kann den Benziner bis zu einer Geschwindigkeit von 115 km/h sogar gänzlich abschalten, um beispielsweise auf Gefällstrecken allein elektrisch dahinzugleiten.

Der neue MINI John Cooper Works debütiert beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

MINI Enthusiasten und Motorsportfans fiebern dem Debüt des mit Spannung erwarteten Neuen MINI John Cooper Works entgegen. Der neue MINI John Cooper Works wird seinen ersten Auftritt bei den diesjährigen 24 Stunden auf dem Nürburgring haben, einem der härtesten Langstreckenrennen der Welt, bei dem Fahrer und Teams herausgefordert werden, die ikonische Nürburgring Nordschleife in einem anstrengenden Kampf um Geschwindigkeit, Können und Zuverlässigkeit zu erobern. Der neue MINI John Cooper Works mit Ottomotor, der in eine vom MINI Design Team entworfene Tarnfolie gehüllt ist, ist eine Hommage an das ikonische Rot-Weiß-Farbschemata, welches bereits seit den 1960er Jahren für classic Minis im Motorsport verwendet wurde. Der neue MINI John Cooper Works, der im Herbst 2024 seine Weltpremiere feiert, markiert einen wichtigen Meilenstein im Bekenntnis von MINI zu Innovation und Tradition. Die neuen MINI John Cooper Works Modelle werden wahlweise mit Ottomotor oder Elektroantrieb erhältlich sein. In Anspielung auf den historischen Sieg von Mini mit dem Mini Cooper S bei der Rallye Monte Carlo 1964 vor 60 Jahren ist der Rennwagen mit einem markanten „37“ -Logo versehen, das an diesen Meilenstein erinnert. Dieses Emblem ist eine Hommage an die reiche Motorsporttradition von MINI. Der neue MINI John Cooper Works mit der Startnummer 317 wird vom privaten Rennteam Bulldog Racing aus Nürburg eingesetzt und in der Kategorie SP 3T an den Start gehen. Der MINI Twin-Power Turbo-Rennwagen mit dem Namen „MINI John Cooper Works PRO“ ist die perfekte Verschmelzung von MINIs ikonischem Design und Zuverlässigkeit mit der auf der Rennstrecke erprobten Expertise von Bulldog Racing.

Trump sauer über versuchten Angriff auf Putin

US-Präsident Donald Trump zeigt sich verärgert über einen mutmaßlichen ukrainischen Drohnenangriff auf eine Residenz von Russlands Präsident Wladimir Putin. Dieser habe ihn persönlich über den Vorfall informiert.

Israel, Gaza, Libanon: Nahost bleibt 2026 Krisenherd

Verstöße gegen die Waffenruhe im Gazastreifen, Kräfteverschiebung in Syrien und im Libanon, Wahlen in Israel: Auch 2026 bleibt die Lage in Nahost fragil und angespannt.

Die schönsten Silvesterbräuche rund um die Welt

Ob Brasilien, Spanien, Italien oder Japan. Jede Kultur hat ihre eigenen Bräuche, wenn das Jahresende vor der Tür steht. Silvester wird überall auf der Welt gefeiert, auch wenn Traditionen und Datum nicht unbedingt übereinstimmen. Feuerwerk, besonderes Essen, spannende Bräuche. Was die Menschen in anderen Ländern zum Ende des Jahres hin tun, sehen Sie in diesem Video.

150 Millionen Ticketanfragen: FIFA verteidigt die Ticketpreise für die Fußball-Weltmeisterschaft

Nach Angaben ihres Präsidenten erhielt die FIFA innerhalb von nur 15 Tagen rund 150 Millionen Ticketanfragen für die kommende Weltmeisterschaft. Gianni Infantino sagte, der starke Anstieg der Nachfrage unterstreiche die weltweite Anziehungskraft und Bedeutung der FIFA-Weltmeisterschaft

Oliver Pocher: Flug-Chaos! Urlaub mit seinen Kindern läuft anders als geplant

Reise-Chaos statt Entspannung! Oliver Pocher wollte mit seinen Söhnen eigentlich nur in den wohlverdienten Bali-Urlaub starten, doch schwere Unwetter verwandelten den Flug in einen 24-Stunden-Trip inklusive Zwangsstopp in Singapur.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).