glomex Logo
News

Der neue Audi S3 - Mehr Ausstrahlung - geschärftes Interieur

Passend zum markanteren Exterieur zeigt sich auch das Interieur deutlich geschärft. Es gibt etliche Neuerungen – vom Shifter-Design über die Luftausströmer bis hin zu textilen Dekoreinlagen und neuem Innenlicht. Alle Elemente zeigen Präzision im Detail und unterstreichen die progressive wie technische Anmutung. Serienmäßig setzt das Ambiente-Lichtpaket plus am Ablagefach vor dem Shifter, an den Türen sowie im Fußraum Akzente. Hinzu kommen mit der Modellaufwertung ein Konturlicht an der Mittelkonsole sowie beleuchtete Cupholder. Blickfang ist ein neues Designelement in den vorderen Türen: ein Stofffeld, das 300-mal gelasert wurde. Eine Lichtquelle in der Türverkleidung hinterleuchtet seine fünf Segmente, die durch ihre unterschiedliche Größe einen dynamischen Verlauf zeigen – auch beim Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs. Damit bietet das beleuchtete Stofffeld ein besonderes Designerlebnis. Der Innenraum der S3-Modelle ist in dunklen Farbtönen mit einigen Akzenten in Silber gehalten. Ein schwarzer Dachhimmel, Edelstahl-Pedale, beleuchtete Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlegern inklusive S-Schriftzug und Interieur-Applikationen in Aluminiumoptik betonen den sportlichen Charakter. Neben Armauflagen in Kunstleder gehört auch eine Zwei-Zonen-Komfortklimaautomatik zum Serienumfang. Das unten abgeflachte Sportkontur-Lederlenkrad im Drei-Speichen-Design bietet sowohl Multifunktionstasten als auch neue verchromte Lenkradpaddels. Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und ausgeprägten Seitenwangen sorgen für optimierten Seitenhalt. Als Dekoreinlagen gibt es zusätzlich zum Mikrofaser-Material Dinamica ein neues Gewebe mit technischer Struktur sowie Aluminium und Carbon.

Related Videos

DJane Tanja aus dem Landkreis Neumarkt

Tanja Pfahler ist eine Ausnahmeerscheinung im Landkreis Neumarkt: Unter der Woche ist sie Vollzeit-Mutter, am Wochenende bringt sie als eine der wenigen weiblichen DJs im Landkreis Menschen zum Feiern.

Zwei Öltanker nahe Istanbul zusammengestoßen

Ein heftiger Sturm vor der Küste Istanbuls in der Türkei führte zur Kollision von zwei Öltankern, die beide leer unterwegs waren.

Ukraine-Friedensgespräche auf der Kippe

Russland bezichtigt die Ukraine, Putins Residenz angegriffen zu haben, die Ukraine dementiert. USA-Präsident Trump glaubt offenbar der Version Moskaus und ist "wütend".

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 30.12.2025

Der SAT.1 NRW Jahresrückblick 2025 aus dem Savoy Theater in Düsseldorf. Programmchef Peter Pohl begrüßt NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst zum großen Rückblick auf das Jahr. Gemeinsam schauen sie auf die wichtigsten Themen: Bundestagswahl und Kanzlerwechsel zu Friedrich Merz, wirtschaftliche Herausforderungen, Trump und die USA-Beziehungen, Infrastruktur und Modernisierung. Dazu Schlagzeilen des Jahres und Neujahrswünsche von Kita-Kindern aus Bochum.

Nachrichten des Tages | 30. Dezember 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 30. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

NFL: 3 Babys auf einmal?! Stefon Diggs gibt Rätsel auf

Stefon Diggs sorgt für mächtig Wirbel, als er gleich drei verschiedene Babys auf Instagram zeigt.

k!News-Schlagzeilen: Trump und Netanjahu feiern Allianz, USA greifen Venezuela an, Ex-Box-Weltmeister überlebt Unfall

Donald Trump und Benjamin Netanjahu haben sich in Mar-a-Lago getroffen und gegenseitig ihre Unterstützung zugesichert. Die USA haben laut Trump erstmals ein Ziel auf dem Festland Venezuelas attackiert. Im Jemen überschlagen sich die Ereignisse. Ex-Box-Weltmeister Anthony Joshua war am Montag in einen fatalen Autounfall in Nigeria verwickelt. In den spanischen Pyrenäen wurden am Montagnachmittag drei Menschen von einer Lawine in den Tod gerissen. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).