glomex Logo
News

Der neue Škoda Kodiaq - Robuster Auftritt, verbesserte Aerodynamik und hohe Benutzerfreundlichkeit

Die zweite Kodiaq-Generation besitzt eine skulpturale Motorhaube mit prominentem Škoda Logo in mattem Unique Dark Chrom-Design. Dies harmoniert perfekt mit dem unverwechselbaren Rahmen des hexagonalen Škoda Frontgrills. Er wird auf Wunsch von 14 Leuchtelementen in Szene gesetzt, die ein Leuchtband zwischen den Scheinwerfern formen. Unter dem Kühlergrill befindet sich ein durchgehender Lufteinlass mit Wabenstruktur, den zwei kubistisch angehauchte Air Curtains einfassen. Auch die längliche Dachlinie hat Škoda aerodynamisch überarbeitet: Sie senkt sich nun Richtung Heck ab. Der Luftwiderstandsbeiwert des neuen Kodiaq beträgt cw 0,282. Hierfür hat der Hersteller an vielen Stellen signifikante Detailverbesserungen vorgenommen. Hierzu gehören ein optimiertes Luftmanagement für Motor- und Bremskühlung, aerodynamisch geformte Außenspiegel, neu gestaltete Front- und Heckstoßfänger, aerodynamisch optimierte Räder, ein verlängerter Dachkantenspoiler mit seitlichen Finnen und die integrierte Dachreling. Von hinten dominiert die große und breite Heckklappe die Ansicht. Zusammen mit der niedrigen Ladekante erweist sie sich als sehr praktisch im Alltag. Die Škoda Wortmarke in Unique Dark Chrom ziert die Mitte der Heckklappe. Unter der Klappe kommt die neue, umgestaltete Heckschürze mit breitem integriertem Diffusor zum Vorschein. Weiteres optisches Highlight: Die D-Säule in Unique Dark Chrom ist optional erhältlich.

Related Videos

Det sucht günstige Limousine (Folge 442)

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ist unterwegs für Cian, der eine zuverlässige Limousine sucht. Da unser Zuschauer fast zwei Meter in seiner Körpergröße misst, wird es bei einem Budget von nur 2.500 Euro die Suche nach einem geeigneten Untersatz in gutem Zustand extrem schwierig. Aber Det gibt alles und findet einen BMW 520i, einen Mazda 6 und einen Opel Vectra GTS. Für welchen fahrbaren Untersatz wird sich unser Zuschauer Cian entscheiden?

Det sucht Kleinwagen (Folge 443)

Zuschauerin Jeannine möchte in der Stadt mobil sein - ein Fall für GRIP-Gebrauchtwagen-Experte Det Müller. Er soll für die Bürokauffrau einen Kleinwagen besorgen. Der darf aber nicht mehr als 3.000 Euro kosten. Etwas Ausstattung darf der Kleine ruhig mitbringen - aber vor allem muss er technisch in Ordnung sein. Nach etwas Recherche sieht sich Det einen Ford Fiesta, einen Toyota Yaris und einen Mazda 2 an. Wie gut sind die Drei in Schuss? Noch viel wichtiger ist die Frage: Wird Det einen passenden Gebrauchtwagen für unsere Zuschauerin finden?

Vorschau: Der neue McLaren Senna (Folge 444)

Er soll der ultimative Rennwagen mit Straßenzulassung sein: der McLaren Senna. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie ist bei der Präsentation des neuen Supersportwagens dabei. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 29. Juli 2018, 18:00 Uhr.

Vorschau: Polizei-Sonderkomission "Autoposer" (Folge 445)

Die Soko Autoposer der Hamburger Polizei kontrolliert regelmäßig getunte Autos. Der häufigste Grund für die Beschlagnahmung von Autos sind unerlaubt eingebaute Abgasanlagen. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 5. August 2018, 18:00 Uhr.

Impuls Stefan Buß: Dankbar zum Jahresabschluss an Silvester - vertrauend nach vorn ins Neue Jahr

Wir stehen heute am Übergang: zwischen dem, was gewesen ist, und dem, was kommen wird. Ein Jahr liegt hinter uns - mit all seinen Farben, Höhen und Tiefen. Und ein neues Jahr steht vor uns - noch unbeschrieben, gefüllt mit Möglichkeiten, Chancen und Hoffnungen.

Gemeinsam mit Zuversicht ins Jahr 2026 - Neujahrsgrüße vom DRK Fulda

Das Deutsche Rote Kreuz Fulda wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2026. Der Jahreswechsel ist ein guter Moment, um zurückzublicken und zugleich nach vorne zu schauen. Das vergangene Jahr hat erneut gezeigt, wie wertvoll Zusammenhalt, Engagement und gegenseitige Unterstützung für unsere Gesellschaft sind.

Darts-WM - MvG raus! Deutsche Fans lachen zuletzt: "Karma schlägt zurück"

Die besten Netzreaktionen zum Darts-WM-Duell zwischen Gary Anderson und Michael van Gerwen

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).