glomex Logo
News

Sternsinger aus Gföhl überbringen Neujahrssegen in der Hofburg

✨ Gföhl in der Hofburg! Am 30. Dezember durfte eine Sternsingergruppe aus der Pfarre Gföhl Niederösterreich beim traditionellen Empfang in der Wiener Hofburg teilnehmen. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und First Lady Doris Schmidauer nahmen den Neujahrssegen der Kinder persönlich entgegen – ein großer Ehrenmoment für unsere Pfarre und das ganze Waldviertel. 🌟 Stellvertretend für tausende Sternsinger*innen in Österreich setzten Hannah, Theresa, Anna und Sebastian ein starkes Zeichen für Frieden, Respekt und Solidarität. Werte, die das Sternsingen seit Jahrzehnten prägen. 💛 Die beeindruckende Bilanz der Dreikönigsaktion zeigt, wie wirksam dieses Engagement ist: Seit 1954 wurden rund 560 Millionen Euro für Menschen in Not gesammelt – allein im Vorjahr erstmals über 20 Millionen. 🌍 Schwerpunkt 2026: Tansania. Symbolisch wurde ein Buch über starke Massai-Frauen überreicht, ergänzt durch faire Produkte ohne Kinderarbeit. 🙏 Ein unvergesslicher Tag für die Kinder – und eine schöne Wertschätzung für das Engagement der gesamten Pfarre Gföhl. Ein großes Danke an Ministrantenleiterin Kerstin Berger und FF‑Kommandant Gerald Riegler für die sichere Fahrt nach Wien und zurück.

Related Videos

"Einer der Besten": Maresca mit Lob für Estevao

Der Brasilianer Estevao ist einer der talentiertesten Spieler der Premier League. Chelsea-Coach Enzo Maresca hält den Youngster sogar für einen der besten jungen Akteure des Planeten.

Glasner: "Man kann niemanden die Schuld geben"

Oliver Glasner unterliegt mit Crystal Palace dem FC Arsenal mit 7:8 nach Elfmeterschießen und scheidet aus dem Carabao Cup aus. Nach der Partie verzichtet der Österreicher auf Schuldzuweisungen.

Arteta nach Sieg: "Freue mich sehr für Kepa"

Arsenal setzt sich im Viertelfinale des Carabao Cup mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen Crystal Palace durch. Mikel Arteta freut sich nach der Partie besonders für Matchwinner Kepa Arrizabalaga.

Det sucht günstige Limousine (Folge 442)

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ist unterwegs für Cian, der eine zuverlässige Limousine sucht. Da unser Zuschauer fast zwei Meter in seiner Körpergröße misst, wird es bei einem Budget von nur 2.500 Euro die Suche nach einem geeigneten Untersatz in gutem Zustand extrem schwierig. Aber Det gibt alles und findet einen BMW 520i, einen Mazda 6 und einen Opel Vectra GTS. Für welchen fahrbaren Untersatz wird sich unser Zuschauer Cian entscheiden?

Det sucht Kleinwagen (Folge 443)

Zuschauerin Jeannine möchte in der Stadt mobil sein - ein Fall für GRIP-Gebrauchtwagen-Experte Det Müller. Er soll für die Bürokauffrau einen Kleinwagen besorgen. Der darf aber nicht mehr als 3.000 Euro kosten. Etwas Ausstattung darf der Kleine ruhig mitbringen - aber vor allem muss er technisch in Ordnung sein. Nach etwas Recherche sieht sich Det einen Ford Fiesta, einen Toyota Yaris und einen Mazda 2 an. Wie gut sind die Drei in Schuss? Noch viel wichtiger ist die Frage: Wird Det einen passenden Gebrauchtwagen für unsere Zuschauerin finden?

Vorschau: Der neue McLaren Senna (Folge 444)

Er soll der ultimative Rennwagen mit Straßenzulassung sein: der McLaren Senna. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie ist bei der Präsentation des neuen Supersportwagens dabei. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 29. Juli 2018, 18:00 Uhr.

Vorschau: Polizei-Sonderkomission "Autoposer" (Folge 445)

Die Soko Autoposer der Hamburger Polizei kontrolliert regelmäßig getunte Autos. Der häufigste Grund für die Beschlagnahmung von Autos sind unerlaubt eingebaute Abgasanlagen. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 5. August 2018, 18:00 Uhr.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).