glomex Logo
News

Feuerwerk in Bamberg: Die schönsten Bilder von 2026

Das neue Jahr ist angebrochen. In Bamberg gab es wieder ein wunderschönes Feuerwerk.

Related Videos

Paradies für Hunde an Silvester: Hotels am Flughafen bieten Vierbeinern Schutz

Die beiden Mövenpick-Hotels am Stuttgarter Flughafen waren an Silvester fest in Hunde-Hand. Hunderte Halter verbrachten die Nacht mit ihren Vierbeinern am Airport. 

Israel entzieht 37 Hilfsorganisationen Lizenz für Gazastreifen

Inmitten der weiterhin angespannten humanitären Lage im Gazastreifen hat die israelische Regierung 37 internationalen Hilfsorganisationen die Zulassung für ihren Einsatz in dem Palästinensergebiet entzogen. Israel hatte den Schritt zuvor angekündigt und damit international Kritik auf sich gezogen.

Brand in Innenstadt Speyer

Ein Dachstuhlbrand sorgt am Neujahrsnachmittag für einen Großeinsatz in der Speyerer Innenstadt.

Das steckt hinter dem "Dry January"

Der “Dry January” ist längst mehr als ein Trend – er ist eine globale Bewegung. Doch warum verzichten so viele Menschen ausgerechnet im Januar auf Alkohol? Erfahre mehr über die Hintergründe und die positiven Effekte dieses besonderen Monats.

Tischfeuerwerk mögliche Ursache für tödlichen Brand in Crans-Montana

Bei einem verheerenden Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach Einschätzung der Polizei Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Laut einem Augenzeugen hatten Feuerwerkskörper auf Flaschen einen Deckenbrand ausgelöst.

Brand in Innenstadt Speyer

Ein Dachstuhlbrand sorgt am Neujahrsnachmittag für einen Großeinsatz in der Speyerer Innenstadt.

Donnerndes Willkommen für 2026

Bereits zum 36. Mal wurde das neue Jahr in Seuversholz mit einem lauten Salut von den Bergschlag-Böllerschützen begrüßt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).