glomex Logo
News

Brand in Schweizer Skigebiet: Das ist bislang bekannt

Laut offiziellen Stellen sind vermutlich Dutzende Menschen ums Leben gekommen und mehr als 100 verletzt worden, nachdem es in einem Skigebiet im Süden der Schweiz zu einem Brand gekommen war. Das Feuer brach um 1:30 Uhr Ortszeit in einer Bar namens „Le Constellation” im noblen Skigebiet Crans-Montana in der Region Wallis aus. Während einer Pressekonferenz sagte die Polizei, dass vermutlich „mehrere Dutzend” Menschen ums Leben gekommen seien, es jedoch noch zu früh sei, um eine genaue Zahl zu nennen. Unter Berufung auf die Schweizer Polizei gab das italienische Außenministerium bekannt, dass vermutlich etwa 40 Menschen ums Leben gekommen seien. Die Verletzten, die meist schwere Verbrennungen erlitten hätten, seien ins Krankenhaus gebracht worden. 10 Hubschrauber, 40 Krankenwagen und 150 Rettungskräfte wurden zum Einsatzort geschickt, da die Ursache des Brandes, der zunächst als Explosion gemeldet worden war, weiterhin unklar ist. Die Generalstaatsanwältin der Region, Beatrice Pilloud, erklärte, dass es sich offenbar um einen Unfall handele und „zu keinem Zeitpunkt von einem Anschlag die Rede ist”. Pilloud fügte hinzu, dass derzeit daran gearbeitet werde, die Opfer zu identifizieren und die Leichen so schnell wie möglich an die Familien zu übergeben. Von Reuters überprüfte Videoaufnahmen zeigten, wie sich das Feuer im Gebäude ausbreitete, während Menschen außerhalb des Clubs zu sehen waren, von denen einige rannten und schrien.

Related Videos

Cüneyt Pala - SV Genc. Wasserburg

Aus der eigenen Hälfte schließt er noch ab und trifft ins leerstehende Tor

Sechs Jahre, vier Spiele, zig Millionen: Bayerns bittere Nübel-Bilanz

Viel spricht dafür, dass der FC Bayern das Dauerkapitel Alexander Nübel bald mit einem klaren Schnitt beendet. Die Rechnung geht jedenfalls nicht auf – weder für den Torwart noch für den Klub.

Lichter, Farben, Beats: Schwandorf feiert ohne Feuerwerk

Mit Licht, Farbe und Musik ist Schwandorf ins neue Jahr gestartet. Bereits zum dritten Mal verzichtete die Stadt beim Jahreswechsel bewusst auf Feuerwerk und setzte stattdessen auf eine große Lasershow im Stadtpark.

60-Jähriger stirbt bei Brand in Bonndorf

In der Silvesternacht ist in Bonndorf bei einem Brand gestorben. Eine weitere Person wird aus dem Dachgeschoss gerettet. Die restlichen Bewohner bringen sich selbst in Sicherheit. Das Feuer brach gegen 21.30 Uhr auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses aus.

Garten im Winter natürlich gestalten - so geht's

Reisighaufen, abgestorbene Pflanzen und warmweiße Lichter: Wie man mit kleinen Tricks Insekten, Igeln & Co. durch den Winter hilft – und was man beim Aufräumen besser lässt.

Tödliche Tragödie in Franken: Mädchen fällt an Bahnhof in Gleisbereich und wird von Zug erfasst

Tragödie am Bahnhof: Ein Mädchen ist bei einem Unfall im Nürnberger Land ums Leben gekommen. Inzwischen hat die Polizei die schockierenden Hintergründe des Unglücks ermittelt.

Top 10 13. BBL Spieltag

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).