glomex Logo
News

Der neue BMW X3 - Agilität und Fahrkomfort gleichermaßen gesteigert

Die Fahreigenschaften aller Varianten des neuen BMW X3 zeichnen sich durch ein im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich spürbares Plus an Agilität, Kurvenstabilität und Langstreckenkomfort aus. Neben der gewichts- und steifigkeitsoptimierten Karosserie und der erhöhten Spurweite an der Hinterachse sorgen dafür hochwertige, modellspezifisch abgestimmte Fahrwerkskomponenten und Regelsysteme. Eine modifizierte Kinematik und Elastokinematik für die Zweigelenk-Federbeinvorderachse und die Fünflenker-Hinterachse steigert die Präzision beim Einlenken. Die um 19 Prozent erhöhte Nachlaufstrecke der Lenkachse fördert den stabilen Geradeauslauf. Auch die aktornahe Radschlupfbegrenzung und das integrierte Bremssystem gehören zur serienmäßigen Fahrwerkstechnik. Für gesteigerte Dynamik stehen die im neuen BMW X3 M50 xDrive serienmäßigen Optionen M Sportfahrwerk einschließlich Sportlenkung und M Sportbremsanlage zur Auswahl. Das ebenfalls als Sonderausstattung erhältliche Adaptive Fahrwerk optimiert sowohl die Agilität als auch den Fahrkomfort des neuen BMW X3.

Related Videos

USA kapern russischen Öltanker

Die Vereinigten Staaten haben einen russisch geflaggten Öltanker beschlagnahmt, der offenbar zur Schattenflotte des Kremls zählt. Diese verdeckt agierenden Schiffe sollen dazu dienen, Sanktionen zu umgehen.

Wie krisentauglich ist Deutschland?

Kritische Infrastruktur läuft meist unbemerkt im Hintergrund – bis sie ausfällt. Dann steht plötzlich alles still: Bahnen, Netze, Versorgung. Wie krisenfest sind Deutschlands Systeme wirklich, und reichen die bisherigen Schutzmaßnahmen aus?

Härtere Strafen bei Gewalt gegen Klinik-Personal

Beschimpfungen, Drohungen, körperliche Attacken: Der Alltag vieler Beschäftigter im Gesundheitswesen ist rauer geworden. Künftig sollen Übergriffe auf medizinisches Personal strengere Strafen nach sich ziehen.

USA lockern Sanktionen gegen Venezuela

Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs sichern sich die USA den Zugriff auf die Ölproduktion südamerikanischen Landes. Dazu werden auch Sanktionen aufgehoben.

USA lockern Sanktionen gegen Venezuela

Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs sichern sich die USA den Zugriff auf die Ölproduktion südamerikanischen Landes. Dazu werden auch Sanktionen aufgehoben.

Sozialexperiment Anmachsprüche: Springen Männer drauf an?

Viele Frauen wurden schon einmal Opfer eines Anmachspruches. Moderatorin Sophie Werner hat den Spieß nun umgedreht und Männer angeflirtet, um zu sehen, wie sie darauf reagieren.

Kälteschock: Österreich zittert bei Minus-Temperaturen

Aktuell heißt es dick einpacken, bevor man hinausgeht. Eine Kältewelle hat Österreich aktuell fest im Griff. Viele Skifahrer freuen sich über die Minusgrade, aber mit den eisigen Temperaturen steigt auch das Unfallrisiko auf der Skipiste.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).