In Kassel leben ca. 10.000 Waschbären, die unter anderem erhebliche Schäden an Gebäuden verursachen. Die Kasseler Bürger sind genervt. Waschbärenjäger Alexander Knauf informiert uns über seinen Einsatz.
Drohen Streiks? Bahn und GDL starten Tarifrunde
Fahrgäste müssen aufhorchen: Bei der Deutschen Bahn wird ab Donnerstag wieder über Tarife verhandelt - und das mit der streitbaren GDL. Drohen damit auch wieder Arbeitskämpfe?
"Schwere Belastung": Feuerwehr bekämpft Scheunenbrand in eisiger Kälte
In Schlüsselfeld kam es zu einem schweren Scheunenbrand. Doch die Flammen waren nicht das einzige Problem. Die Minusgrade machten der Feuerwehr zu schaffen.
Anna-Maria Ferchichi & Bushido: Krankenhaus-Schock bei Sohn Issa
Bei Anna-Maria Ferchichi und Rapper Bushido herrscht aktuell große Sorge um ihren Sohn Issa, denn der Zehnjährige musste nach einem Unfall beim Spielen ins Krankenhaus.
Sturmtief ELLI bringt Extremwetter
Sturmtief ELLI sorgt am Freitag für ausgeprägtes Extremwetter in Deutschland. Es drohen kräftiger Schneefall, gefrierender Regen mit erheblicher Glättegefahr sowie Schneeverwehungen. Im Südwesten treten zudem Sturmböen mit bis zu 90 km/h auf. Die Temperaturen schwanken stark zwischen -7 und +10 Grad. Alle Details erklärt Meteorologe Martin Puchegger im Wetter in 90 Sekunden.
Schüsse bei Mormonenkirche: Zwei Tote bei Beerdigung in Salt Lake City
Bei einer Schießerei auf dem Parkplatz eines Kirchengebäudes in Salt Lake City sind am Mittwoch zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt worden. Die Tat ereignete sich während einer Trauerfeier. Die Polizei geht derzeit nicht von einem religiösen Motiv aus. Ein Verdächtiger ist weiter auf der Flucht.
Baumpflanz-Challenge: Oberpfalz-Medien setzen Zeichen für regionale Verbundenheit
Nominiert über Instagram pflanzt Oberpfalz-Medien einen Baum vor dem hauseigenen Druckzentrum in Weiden. Die Aktion steht für regionale Verbundenheit, Nachhaltigkeit und das Zusammenspiel der verschiedenen Marken unter einem Dach
Jetzt fürchten sogar Geheimdienste den Amoc-Kipppunkt für Europa
Der Kollaps einer der wichtigsten Meeresströmungen der Erde gilt nicht mehr als fernes unrealistisches Risiko. Neue Studien, Geheimdienst-Berichte und nationale Sicherheitsanalysen schlagen Alarm: Von Island bis London wird die Amoc zum geopolitischen Faktor – mit potenziell drastischen Folgen für Europa.