Extremes Wetter sorgte in Europa für Chaos. In Paris führte Schneegestöber zu 1000 km Stau und teils unterbrochenem Nahverkehr. Am Flughafen Amsterdam wurden 700 Flüge gestrichen. Viele Länder kämpfen mit den Folgen des Wintereinbruchs.
Arbeitswissenschaftler: „Jobs sichern heißt, sich zu verändern“
Arbeitswissenschaftler Enzo Weber warnt: Jobsicherheit entsteht nicht durch Festhalten, sondern durch Veränderung. Wer neue Technologien nutzt und sich weiterentwickelt, kann trotz KI und Krise beruflich bestehen.
Trump verteidigt tödlichen ICE-Einsatz
Bei einer Razzia der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis ist am Mittwoch (7.1.) eine Autofahrerin erschossen worden. Der Vorfall sorgt landesweit für heftige Kritik. US-Präsident Donald Trump verteidigt jedoch den tödlichen Schuss.
Donald Trump: Trennung ohne Kompromisse - Trump zieht offiziell Schlussstrich
Donald Trump: Trennung ohne Kompromisse - Trump zieht offiziell Schlussstrich
Himmlisches Neujahrsanblasen der Johannesbläser aus Johanniskirchen
Einen buchstäblich „gehobenen“ Musikgenuss gab es am Dreikönigstag für die Menschen im nordöstlichen Landkreis Rottal-Inn.
Das Riesenrad auf dem Schlossplatz wird abgebaut
Das Riesenrad auf dem Schlossplatz wird abgebaut
Zalando schließt Standort in Erfurt: 2.700 Beschäftigte betroffen
Der Mode-Händler schließt seinen 2012 eröffneten Logistikstandort in Erfurt Ende September. Grund dafür ist ein Umbau nach der Übernahme des Konkurrenten About You im vergangenen Jahr.
DWD warnt vor Blitzeisgefahr im Südwesten
Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor glatten Straßen im Südwesten. In den kommenden Tagen geht der Schnee in Regen über und es könnte sich Blitzeis auf den Straßen bilden. Der ADAC rät Autofahrern, den Wagen wenn möglich stehenzulassen.