glomex Logo
News

Der neue BMW M5 Touring - Konfigurierbares Fahrerlebnis für Alltag und Rennstrecke

Das M spezifische Bedienfeld auf der Mittelkonsole bietet zahlreiche Optionen zur Individualisierung des Fahrerlebnisses. So ermöglicht die Setup-Taste einen direkten Zugriff auf die Einstellungen von Antrieb, Drivelogic, Fahrwerk, Lenkung, Bremsanlage, M xDrive und der Intensität der Rekuperation. Zwei individuell konfigurierte Fahrzeug-Setups lassen sich mittels der M Tasten am Lenkrad abrufen. Per Tastendruck wird auch der M Dynamic Mode aktiviert, der die Stabilitätskontrolle reguliert. Außerdem ist eine vollständige Deaktivierung der DSC möglich. Zur Konfiguration der Anzeigen und Fahrerassistenzsysteme dient die M Mode Taste. Im Modus SPORT werden die Eingriffe der Assistenzsysteme und die Anzeigeinhalte des Information und des BMW Head-Up Displays auf die für sportliches Fahren wesentlichen Funktionen beschränkt. In Verbindung mit dem M Drive Professional steht zusätzlich der Modus TRACK zur Verfügung. Darüber hinaus umfasst diese Option den M Laptimer und die Boost Control Funktion für besonders dynamische Zwischenspurts. Mit der M HYBRID Taste kann auch der Betriebsmodus des Antriebssystems individuell konfiguriert werden. Während die Grundeinstellung Hybrid das Zusammenspiel beider Motoren koordiniert, dient der Modus Electric zum rein elektrischen Fahren. Der Modus eControl ermöglicht gezielte Rekuperation oder das konstante Halten des Batterieladezustands.

Related Videos

So schlecht steht es um deutsche Schultoiletten

Sie sind dreckig, kaputt und werden gemieden: Schultoiletten in Deutschland sind vielerorts in einem miserablen Zustand. Das vom Bundestag beschlossene Sondervermögen könnte jetzt Abhilfe schaffen.

Muss ich bei Eis und Glätte in die Arbeit? - Fachanwalt klärt auf

Der Hamburger Fachanwalt für Arbeitsrecht Heiko Hecht erinnert angesichts der winterlichen Verkehrsprobleme daran, dass Arbeitnehmer bei Schnee und Glätte grundsätzlich selbst dafür verantwortlich sind, rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. „Das Wege-Risiko trägt der Arbeitnehmer“, so Hecht.

Trumps Öl-Plan bringt ihn in Bedrängnis - Experte warnt Putin vor "Desaster"

Trumps Öl-Plan bringt ihn in Bedrängnis - Experte warnt Putin vor "Desaster"

Sturmtief Elli: Muss ich bei Schneechaos zur Arbeit kommen?

Der Hamburger Fachanwalt für Arbeitsrecht Heiko Hecht erinnert angesichts der winterlichen Verkehrsprobleme daran, dass Arbeitnehmer bei Schnee und Glätte grundsätzlich selbst dafür verantwortlich sind, rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. „Das Wege-Risiko trägt der Arbeitnehmer“, so Hecht.

USA wollen Venezuelas Entscheidungen und Ölverkäufe „auf unbestimmte Zeit“ bestimmen

Das Weiße Haus hat angekündigt, nach der Absetzung von Präsident Nicolás Maduro die Entscheidungen der venezolanischen Übergangsregierung zu diktieren und die Ölexporte des Landes „auf unbestimmte Zeit“ zu kontrollieren. Offiziellen Angaben zufolge sollen die ersten Verkäufe 30 bis 50 Millionen Barrel Öl umfassen. Die US-Regierung soll die Einnahmen kontrollieren, um ihren Einfluss auf die venezolanische Regierung zu wahren. „Wir brauchen diese Hebelwirkung und die Kontrolle über die Ölexporte, um die notwendigen Veränderungen in Venezuela voranzutreiben“, sagte US-Energieminister Chris Wright. Es ist jedoch weiterhin unklar, wie viel von den Einnahmen aus dem Verkauf, die Analysten auf rund 2,8 Milliarden US-Dollar schätzen, mit Venezuela geteilt werden soll. Die Behauptung von US-Präsident Donald Trump, die USA würden die ölreiche südamerikanische Nation dominieren, steht im Widerspruch zu Interimspräsidentin Delcy Rodríguez, die betont, dass keine ausländische Macht Caracas regiere. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, erklärte, beide Seiten hätten eine Vereinbarung getroffen. Venezuelas staatlicher Ölkonzern PDVSA erklärte jedoch, die Verhandlungen dauern noch an. Beamte des Weißen Hauses gaben an, mit der Vermarktung des Öls begonnen zu haben, und betonten, die Trump-Regierung arbeite mit wichtigen Banken und Rohstoffunternehmen zusammen, um den Verkauf zu erleichtern. Im Rahmen dieses Plans bereitet die USA eine „selektive” Lockerung der Sanktionen vor, die den Verkauf von venezolanischen Rohöl jahrzehntelang eingeschränkt haben. Auf einer Konferenz mit Führungskräften der Energiebranche erklärte Wright: „Wir werden den Ölfluss wieder zulassen“, und fügte hinzu, dass das Geld dann „zurück nach Venezuela fließen“ werde.

Von „Michael“ bis Marvel: Diese Kino-Highlights starten 2026

2026 bringt zahlreiche hochkarätige Kinostarts. Diese Filme stehen besonders im Fokus:

Roboter begeistern Besucher auf der CES in Las Vegas

Die CES in Las Vegas zog am zweiten Tag viele Besucher an. Roboter und KI-Helfer dominierten: von Cyberhaustieren bis zu Wäschefaltmaschinen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).