Viele Menschen wissen nicht, dass ihr Wasser gelöste Mineralien wie Calcium und Magnesium enthält – allgemein als hartes Wasser bekannt. Diese Mineralien hinterlassen Film und Kalkablagerungen auf Oberflächen, trocknen Haut und Haare aus, verstopfen Rohrleitungen und lagern sich in Geräten ab, die Wasser verwenden. Laut dem US Geological Survey haben bis zu 85 % der US-Haushalte hartes Wasser. Mögliche Anzeichen für hartes Wasser in Ihrem Zuhause sind: weiße Ablagerungen an den Wasserhähnen, trübes Geschirr, Toilettenringe, verminderter Wasserdruck oder eine schnellere Abnutzung von Geräten. Wäsche kann sich steif anfühlen und matt aussehen, Flecken lassen sich schwerer entfernen, und Haut oder Haare können sich nach dem Duschen trocken oder beschichtet anfühlen. Wasser gilt als weich, wenn es weniger als 60 Milligramm Calciumcarbonat pro Liter enthält, und als sehr hart, wenn es mehr als 180 Milligramm pro Liter enthält. Leichtere Probleme lassen sich oft mit gefilterten Duschköpfen oder hartwasser-spezifischen Waschmitteln und Shampoos behandeln, die für Mineralrückstände entwickelt wurden. Bei starken Problemen können Wasserenthärter für das ganze Haus benötigt werden. Zusätzlich entfernt und beugt eine regelmäßige Reinigung mit Essig oder sauren Reinigern Mineralablagerungen vor.
Mercosur-Abkommen vor Abstimmung
Die EU entscheidet heute über das Mercosur-Abkommen, das die größte Freihandelszone der Welt schaffen könnte. Nach 25 Jahren Verhandlungen sollen über 90 % der Zölle wegfallen. Bauern protestieren europaweit gegen mögliche Nachteile.
Massenproteste in Teheran, Internet landesweit abgeschaltet
Die weitgehend führerlose Protestbewegung begann im Dezember, nachdem die iranische Währung Rial gegenüber dem US-Dollar auf ein Rekordtief gefallen war.
Angriff nahe EU-Grenze: Vergeltung für angeblichen „Anschlag“ auf Putins Residenz
In der Nacht auf Freitag kam es im Westen der Ukraine unweit der Grenze zur EU zu mehreren schweren Luftangriffen. Aufgrund der Art der Detonationen und der Einschläge wurde sofort über den Einsatz der neuen russischen Mittelstreckenrakete „Oreschnik“ (Haselstrauch) spekuliert. Wenig später bestätigte der Kreml den Angriff.
Knalleffekt in Liechtenstein: René Benkos Masseverwalter Andreas Grabenweger hat laut „Krone“-Infos eine einstweilige Verfügung gegen den Millionenbunker der Benkos erreicht. Das bedeutet: Die Stiftung darf aktuell kein Geld mehr ausschütten.
Es sind ernüchternde Zahlen, die Ökonomen der Erste Group am Donnerstag präsentierten: Im Vergleich mit anderen mittel- und osteuropäischen Ländern ist Österreich neuesten Prognosen zufolge jenes, das heuer und auch nächstes Jahr das mit Abstand niedrigste Wirtschaftswachstum erzielt.
Masseverwalter kappt Geldfluss der Benko-Stiftung mit einstweiliger Verfügung
Knalleffekt in Liechtenstein: René Benkos Masseverwalter Andreas Grabenweger hat laut „Krone“-Infos eine einstweilige Verfügung gegen den Millionenbunker der Benkos erreicht. Das bedeutet: Die Stiftung darf aktuell kein Geld mehr ausschütten.
NFL: Headcoach McDaniel muss in Miami gehen
Der sechste NFL-Headcooach ist raus: Nach insgesamt vier Jahren und einer enttäuschenden Saison zuletzt ist für Headcoach Mike McDaniel bei den Miami Dolphins Schluss.
Jan van Aken im Interview