Schon am Donnerstag herrscht in Deutschland Schnee-Chaos - mit Folgen unter anderem für die Schulen. Laut DWD könnte sich die Lage am Freitag noch verschärfen.
So regeln NRW-Schulen das Handyverbot
In NRW gelten dazu seit dem Herbst 2025 an allen Schulen verbindliche Regeln. Rund die Hälfte verbietet Smartphones im Schulbetrieb komplett, die andere Hälfte erlaubt sie nur klar begrenzt. Einheitliche Vorgaben vom Land gibt es nicht – jede Schule regelt das selbst.
Fit am Freitag - mit Philipp kommt mehr Bewegung in den Alltag
Ein kleines Workout mit großer Wirkung! Philipp Jelinek motiviert uns jeden Tag aufs Neue zu mehr Bewegung. Eine Turnmatte und 20 Minuten Zeit, mehr braucht es nicht! Es ist so einfach und so effektiv – und das Beste: Es macht wirklich Spaß!
Das Ballermann-Musical Malle-Olé
Keine Bierdusche, dafür Ballermann-Hits und gute Laune! Im Duisburger Theater haben die Zuschauer Ballermann-Gefühle zur Winterzeit mit dem Musical "Malle-Olé". Wir waren bei der Premiere auf dem Roten Teppich dabei …
Arbeiten im Winter-Chaos
Das Schneechaos sorgt in ganz Deutschland für Ausnahmezustände. Doch wie organisiert sich in solchen Situationen eigentlich das Frühstücksfernsehen-Team rund um die Redaktion, Gäste und Co? Wir geben einen Einblick!
Katze überlebt im Familienurlaub 160 km auf dem Autodach
Eine Familie war schockiert, als sie feststellte, dass ihre achtjährige Katze mehr als 160 km auf dem Dach ihres Vans verbracht hatte. Als die Denardos am 26. September von Pennsylvania nach New Hampshire fuhren, fanden sie Ray Ray bei einem Boxenstopp auf dem Gepäckträger sitzend. Nach der anfänglichen Überraschung ließ die Familie die abenteuerlustige Hauskatze die Reise zum Marathon und weiter nach New York City fortsetzen.
Eineiige Drillinge von den Eltern A", B" und C" genannt
Die Drillinge Andrew A., Quentin B. und Joel C. Meloff aus Toronto wurden im Abstand von 45 Sekunden geboren, wobei die mittleren Initialen auf Vorschlag einer Krankenschwester in der Reihenfolge der Geburt gewählt wurden. Als Kinder waren sie so identisch, dass ihre Eltern ihre Zehennägel lackierten, um sie zu unterscheiden. Mit neun Monaten traten sie sogar im Fernsehen auf. Nach Problemen bei der Grenzkontrolle entfernte Quentin später die mittlere Initiale aus seinem Reisepass, auch wenn dies sein offizieller Name bleibt.
Chris Töpperwien: Nach 14 Jahren! Er kehrt TV-Welt den Rücken – "Unterste Schublade des Fernsehens"
Chris Töpperwien zieht einen endgültigen Schlussstrich. Nach 14 Jahren vor der Kamera hat er genug vom Rampenlicht und verabschiedet sich mit deutlichen Worten von der Branche. Was als Auswanderer-Traum bei "Goodbye Deutschland" begann, endet nun in einer Abrechnung mit dem deutschen Fernsehen.