Zur erweiterten GTX-Serienausstattung gehören über die optischen Exterieur- und Interieur-Individualisierungen hinaus unter anderem folgende Features: der elektrische Allradantrieb (4MOTION), das DC-Laden mit bis zu 200 kW, ein spezifisch abgestimmtes Fahrwerk, eine sportlich ausgelegte Progressivlenkung, „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer“, LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkfunktion, eine dunkle Privacy-Verglasung im Fond, die 20-Zoll-Leichtmetallräder des Typs „Skagen“ mit glanzgedrehten Oberflächen (Reifen vorn 235/45 R 20, hinten 255/40 R 29) und eine 30- statt 10-farbige Ambientebeleuchtung. Analog zu den „Pro“- und „Pro S“-Modellen haben die GTX-Versionen zudem Seriendetails wie ein Augmented-Reality-Head-up-Display, „App-Connect“ Wireless für Apple CarPlay und Android Auto, den Sprachassistenten IDA, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das schlüssellose Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ und eine Diebstahlwarnanlage an Bord.
Brandkatastrophe: Schweiz gedenkt der Toten
Schweizer Kirchenglocken läuten für die Opfer des Silvester-Infernos. Viele davon waren Teenager. Bei einer Zeremonie werden Familien und Spitzenpolitiker aus deren Herkunftsländern erwartet.
Neujahrsempfang der Stadt Neuburg an der Donau
Der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Neuburg beschäftigt sich jedes Jahr mit einem anderen Schwerpunktthema. Heuer widmete Oberbürgermeister Bernhard Gmehling seine Ansprache der Generation 60 Plus.
US-Jagd auf russisches Tankschiff bedroht Chinas Straßenbau
China bezieht seit Jahren Öl aus Venezuela. Dieses bleibt vorerst aus. Für Peking ist das ein Rückschlag.
Mehrere Glätteunfälle in Franken: Tief "Elli" hinterlässt Spuren
Aufgrund des Sturmtiefs "Elli" kam es zu mehreren Unfällen in Franken.
Donald Trump: "Würde es ohne zu zögern tun!" Trump droht US-Bürgern
Donald Trump: "Würde es ohne zu zögern tun!" Trump droht US-Bürgern
Nato verstärkt Präsenz nach Grönland- Forderungen
Nato verstärkt Präsenz nach Grönland- Forderungen
Tödlicher Glätteunfall in Bayern: Frontalzusammenstoß bei Reisbach
Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich wegen winterlicher Straßenverhältnisse kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos.