Der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein ist regelmäßig eingeschränkt, Verspätungen und Zugausfälle sind seit Jahren Alltag. Seit dem Fahrplanwechsel müssen manche Pendler:innen zudem auch noch deutlich mehr Zeit einplanen.
Donald Trump: "Das ist so erniedrigend" - Trump macht mit Jammer-Anfall im TV sprachlos
Donald Trump: "Das ist so erniedrigend" - Trump macht mit Jammer-Anfall im TV sprachlos
Immer mehr Fälle von West-Nil-Virus in Österreich
Die Zahl der Infektionen mit dem gefährlichen West-Nil-Virus in Österreich steigt deutlich an. Eine Langzeitstudie des Zentrums für Virologie an der Medizinischen Universität (MedUni) Wien zeigt einen deutlichen Anstieg von Erkrankungen durch den Erreger in Österreich.
So schützen Sie Ihre Haustiere diesen Winter
Wenn die Temperaturen zu sinken beginnen, benötigen unsere Haustiere besonders viel liebevolle Fürsorge, um während der Wintermonate warm und sicher zu bleiben. Gerade kleinere, ältere und kurzhaarige Tiere sind bei Minusgraden gefährdet. Deshalb ist es wichtig, sie vor diesen Bedingungen zu schützen. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihr Haustier gut durch den Winter bringen: Zusätzliche Decken Ein Schlafplatz mit zusätzlichen Decken trägt wesentlich dazu bei, Ihr Haustier in den Wintermonaten warm zu halten – besonders bei Rassen mit dünnem Fell. Fütterung anpassen Es ist ratsam, Ihr Haustier im Winter etwas mehr zu füttern, da es zusätzliche Energie benötigt, um seine Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Kürzere Spaziergänge An Tagen mit extrem niedrigen Temperaturen sind kürzere, dafür häufigere Spaziergänge ratsam. Vermeiden Sie lange Wanderungen, damit Ihr Haustier nicht auskühlt. Trocknen Sie Ihr Haustier gründlich ab Gewöhnen Sie sich an, Ihr Haustier nach Spaziergängen oder Aufenthalten im Freien gründlich abzutrocknen – besonders bei Schnee –, um das Risiko einer Unterkühlung zu vermeiden.
Deepfake-Skandal um sexualisierte Bilder: X schränkt Zugang zu KI-Tool Grok ein
Elon Musks KI-Tool Grok bot Nutzern auf X die Möglichkeit, Sex-Deepfakes zu erstellen, darunter auch von Minderjährigen. Jetzt hat das Unternehmen reagiert und das Tool für einen Großteil der Nutzer abgeschaltet. Rights: Ausschließlich digitale Rechte
Iran: Bislang größte Demonstrationen der jüngsten Protestwelle
Die Proteste im Iran verschärfen sich: In der Nacht gab es die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle. In mehreren Städten richteten die Demonstranten wütende Slogans gegen die religiöse und politische Führung des Landes.
Deepfake-Skandal um sexualisierte Bilder: X schränkt Zugang zu KI-Tool Grok ein
Elon Musks KI-Tool Grok bot Nutzern auf X die Möglichkeit, Sex-Deepfakes zu erstellen, darunter auch von Minderjährigen. Jetzt hat das Unternehmen reagiert und das Tool für einen Großteil der Nutzer abgeschaltet.
Crans-Montana Inferno: Trauertag in der Schweiz
In der Schweiz ist am Freitag der Opfer der Brandkatastrophe von Crans‑Montana gedacht worden. Bei einer nationalen Trauerfeier in Martigny erinnern Angehörige, Einsatzkräfte und politische Vertreter an die 40 Todesopfer sowie an mehr als 120 Verletzte.