glomex Logo
News

Vor Restart: Kwasniok schwört Kölner auf Abstiegskampf ein

Der 1. FC Köln will zum Bundesliga-Restart gleich den Abstiegskampf annehmen. Das Spiel beim 1. FC Heidenheim werde "kein Zuckerschlecken, da müssen wir unseren Mann stehen", sagte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag im Trainingslager im spanischen La Nucia. Nach einer Negativserie waren die Kölner vor dem Jahreswechsel auf Rang elf abgerutscht.

Related Videos

Er holt zum knallharten Rundumschlag aus - niemand kann ihn stoppen

Er holt zum knallharten Rundumschlag aus - niemand kann ihn stoppen

Der neue Toyota Yaris Hybrid - Fahrvergnügen und Effizienz in zwei Antriebsvarianten

Einen wesentlichen Beitrag zur gesteigerten Attraktivität des Yaris leistet der weiterentwickelte Vollhybridantrieb, der zu einem aktiveren und begeisternderen Fahrerlebnis beiträgt. Neben dem bewährten Antrieb mit 116 PS, offeriert Toyota den 1,5-Liter-Hybrid auch in einer zweiten Leistungsvariante mit 130 PS. Verantwortlich dafür ist der Einsatz des neuen Transaxle-Getriebes, das aus der aktuellen fünften Hybrid-Generation von Toyota stammt. Zudem kommt ein größerer und leistungsfähigerer Elektromotor-Generator zum Einsatz. Zusammen mit der überarbeiteten Software der Steuereinheit (PCU) steigt die Gesamtleistung des 1,5-Liter-Systems um zwölf Prozent von 85 kW/116 PS auf 96 kW/130 PS. Auch das Drehmoment legt über das gesamte Drehzahlband deutlich zu: um 30 Prozent von 141 Nm auf 185 Nm. Das führt zu einer spürbar schnelleren Beschleunigung. Nicht nur die Zeit für den Sprint von null auf 100 km/h wurde um eine halbe Sekunde auf 9,2 Sekunden verkürzt, auch die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h verbesserte sich um fast eine halbe Sekunde auf 7,5 Sekunden, was sich vor allem bei Überholvorgängen bezahlt macht. Gleichzeitig sind die CO2-Emissionen nur geringfügig gestiegen; der Yaris bleibt auch als 130-PS-Hybrid mit 95 bis 96 g/km Klassenbester. Die 116-PS-Version trumpft mit nochmals niedrigeren CO2-Emissionen von 87 bis 91 g/km auf.

Fünf Konzeptfahrzeuge auf neuer globaler Plattform - FIAT gewährt Blick in die Zukunft seiner Modellpalette

FIAT bereitet sich weiter zielstrebig auf eine noch nachhaltigere und verantwortungsvollere Zukunft vor. Im Mittelpunkt stehen völlig neu entwickelte Fahrzeuge. Das erste wird im Juli 2024 präsentiert, danach folgt bis einschließlich 2027 jeweils ein neues Modell pro Jahr. Dank der Einbindung in die Stellantis Gruppe hat FIAT Zugang zu einer neuen globalen Fahrzeugplattform, auf der die Marke ihre unverwechselbare italienische Kreativität einbringen kann. FIAT begegnet der Herausforderung, nachhaltigere und erschwinglichere Automobile zu bauen, mit dem Ansatz „Weniger ist mehr“. Das bedeutet: Die Ingenieure verzichten auf überflüssige Komponenten am Fahrzeug und reduzieren die Verwendung von unter Umweltgesichtspunkten kritischen Materialien wie beispielsweise Chrom, Leichtmetall, Leder und Schaumstoff. FIAT setzt außerdem stark auf modulare Bauweise, die durch die neue Plattform in großem Umfang ermöglicht wird. So teilen sich die neuen Fahrzeugmodelle bis zu 80 Prozent aller Komponenten, insbesondere bei der Innenausstattung. Diese Strategie ist nicht nur die Grundlage für eine noch effizientere Produktion. Sie führt auch zu deutlichen Preisvorteilen für die Kunden.

EU-Länder stimmen Mercosur-Freihandelsabkommen zu

Nach mehr als 25 Jahren Verhandlungen hat der Rat der EU-Länder dem Abschluss eines Freihandelsabkommens mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten zugestimmt. Die EU-Botschafter der 27 Mitgliedstaaten votierten mehrheitlich für die Vereinbarung, durch die eine der weltgrößten Freihandelszonen entstehen soll.

Schneechaos trifft die Bundesliga: St. Pauli gegen Leipzig abgesagt

Derbe Enttäuschung für all diejenigen, die sich auf das Ende der Winterpause in der Bundesliga gefreut haben - ihnen macht Sturm Elli zumindest im Norden einen dicken Strich durch die Rechnung!

Glatteis-Crash: Bentley und Sprinter frontal zusammengestoßen - drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen die Landstraße L3181 zwischen Weidenau und Hauswurz in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge - ein Mercedes-Sprinter und ein Bentley - kollidierten frontal, als die Straßen durch Glatteis spiegelglatt waren.

Mein Gedanke am Morgen - So klappt es sofort mit dem Urlaubsfeeling

Das Jahr hat gerade erst begonnen und ihr sehnt euch schon nach Urlaub. In dem heutigen Gedanken am Morgen gibt es einen Trick mit dem man sofort im Urlaubsmodus ist...

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).