Dacia ist Europas unangefochtener Marktführer bei LPG-Fahrzeugen und der einzige Hersteller, der unter dem Label Eco-G Flex-Fuel-Benzin-/LPG-Antriebe für alle seine Modelle mit Verbrennungsmotor anbietet. Die Eco-G-Antriebe von Dacia sind auf Komfort, Einfachheit und Vielseitigkeit im täglichen Gebrauch ausgelegt und reduzieren die Emissionen im LPG-Modus im Vergleich zu einem Benzinmotor mit gleicher Leistung um rund 10 Prozent. Für die neuen Sandero und Sandero Stepway Eco-G 120 gibt es jetzt einen neuen, leistungsstärkeren 1,2-Liter-3-Zylinder-Turbo-Flex-Fuel-Motor mit 120 PS (gegenüber zuvor 100 PS), der erstmals alle Vorteile von LPG mit denen eines Automatikgetriebes kombiniert. Das sanfte, reaktionsschnelle 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist für alle Modelle als Alternative zum 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Damit die Kundinnen und Kunden noch länger von den Vorteilen von LPG profitieren können, hat Dacia das Fassungsvermögen der LPG-Tanks erhöht: 49,6 statt 40 Liter bei Sandero und Sandero Stepway. Dadurch erhöht sich die Reichweite im LPG-Modus um 20 Prozent. Die Gesamtreichweite (LPG + Benzin) beträgt 1.590 Kilometer für den Sandero sowie 1.480 Kilometer für Stepway.
Prozess um Hitlergruß-Vorwurf: Urteil gegen Melanie Müller steht bevor
Die Schlagersängerin Melanie Müller steht erneut vor Gericht. Die Vorwürfe: Sie soll bei einem Konzert den Hitlergruß gezeigt und Drogen besessen haben. Der Berufungsprozess geht nun in die Endphase.
Prozess um Hitlergruß-Vorwurf: Urteil gegen Melanie Müller steht bevor
Die Schlagersängerin Melanie Müller steht erneut vor Gericht. Die Vorwürfe: Sie soll bei einem Konzert den Hitlergruß gezeigt und Drogen besessen haben. Der Berufungsprozess geht nun in die Endphase.
Deutet sich schon die nächste Kältewelle an? Neue Eisluft mit Schneefall ab Sonntag!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 12. Januar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Trump will eigenen Notenbankchef verklagen
Donald Trump will bereits seit Amtsbeginn den amtierenden US-Notenbankchef Jerome Powell loswerden. Nun erreicht der Streit des US-Präsidenten mit dem Fed-Chef offenbar einen neuen Höhepunkt.
Glättegefahr: Schulfrei in mehreren Bundesländern
Nach Wintersturm "Elli" sorgt nun Tief "Gunda" für das nächste Verkehrschaos. Schnee, Eisregen und gefährliche Glätte legen Straßen lahm. Mehrere Bundesländer reagieren bereits: Schulen bleiben geschlossen, Unterricht fällt regional komplett aus.
Nachrichten des Tages | 12. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 12. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
„Eine von zehn Personen arbeitet im Tourismus“: Wie wird die Zukunft der Branche aussehen?
Europa zählt zu den Regionen mit den höchsten Tourismuszahlen weltweit, sowohl bei Ankünften als auch bei Abreisen. Die systematische Erfassung und Auswertung dieser Verhaltensdaten könnte die Branche grundlegend verändern, sagt der Präsident des World Tourism Forum Institute.