Workouts im Winter können erfrischend sein, doch die Kälte birgt ein höheres Verletzungsrisiko. Die richtige Vorbereitung vor und nach dem Training trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Kalte Muskeln sind steifer. Wärmen Sie sich daher etwa 20 Minuten lang mit leichten aeroben Bewegungen und dynamischen Übungen auf, um Ihre Körper- und Muskeltemperatur zu erhöhen. Die Kleidung spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Körpertemperatur. Vermeiden Sie jedoch sperrige oder einengende Kleidung, da diese zu Überhitzung und einem erhöhten Verletzungsrisiko führen kann. Auch bei kaltem Wetter ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig, selbst wenn Sie weniger Durst verspüren. Kälte kann den Schweißverlust verschleiern und so das Risiko einer Dehydrierung während des Trainings erhöhen. Prüfen Sie vor dem Training Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit und Bodenbeschaffenheit. Bei extremen Bedingungen oder Glätte sollten Sie Ihr Training in eine Halle verlegen oder anpassen. Beenden Sie das Training mit einem langsamen Cool-down durch leichte Bewegung und dehnen Sie sich erst, wenn Ihre Herzfrequenz gesunken ist. Das fördert die Durchblutung, reduziert Steifheit und unterstützt die Regeneration. Wechseln Sie nach dem Training sofort aus nasser Kleidung, da feuchte Haut schnell Wärme verliert und das Risiko für Unterkühlung und kältebedingte Verletzungen erhöht.
Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - FC Bayern München Basketball
Spielvorschau zu NINERS Chemnitz - FC Bayern München Basketball
Balkonkraftwerk: Das kommt ab Juni auf Nutzer zu
Ab Juni 2026 darf überschüssiger Solarstrom einfacher geteilt werden. Das gilt auch für Balkonkraftwerke.
Sturköpfe: 5 Sternzeichen würden ihre Fehler niemals zugeben
Fehler einzugestehen fällt vielen schwer. Manche Menschen halten unbeirrt an ihrer Meinung fest. Laut Astrologie betrifft das besonders fünf Sternzeichen. Der Stier bleibt konsequent. Er hält an Entscheidungen fest, weil Beständigkeit Sicherheit gibt. Der Löwe verteidigt seine Sicht leidenschaftlich. Kritik empfindet er oft als Angriff auf den eigenen Wert. Der Skorpion zeigt sich unbeugsam. Er will die Kontrolle behalten und misstraut fremden Argumenten. Die Jungfrau gilt als perfektionistisch. Sie glaubt, dass an den eigenen Ideen nichts zu verbessern ist, und reagiert daher empfindlich auf Kritik. Sturheit und Kritikunfähigkeit bestimmen den Charakter der Waage. Schon leise Kritik kränkt sie und führt zu sturem Verhalten. Mehr Toleranz und Selbstreflexion könnten hier vieles entspannen.
Proteste im Iran: Behörden zählen bisher 2000 Tote
Nun spricht auch schon das iranische Regime von rund 2000 Toten bei den landesweiten Massenprotesten. Darunter seien Zivilisten und Sicherheitskräfte, sagte ein Behördenvertreter am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Verantwortlich dafür seien „Terroristen“.
Deutsche Schäferhunde sind die glücklichsten Hunde
Deutsche Schäferhunde sehen tatsächlich so aus, als würden sie sich freuen, dich zu sehen – und nun wissen Wissenschaftler auch warum.
Unbekannter versuchte Schüler in Auto zu locken
Mehrere Schüler berichteten an unterschiedlichen Tagen vor dem Mary Ward Schulzentrum in St. Pölten von einem Unbekannten, der versucht haben soll, sie in sein Auto zu locken. Die Polizei intensiviert die Überwachung und appelliert, im Fall der Fälle sofort den Notruf zu wählen.
Anthropic kündigt neue Gesundheits-Tools für Claude an, um mit 'ChatGPT Health' zu konkurrieren
Anthropic hat eine neue Reihe von Gesundheits-Tools für Claude vorgestellt.