glomex Logo
News

Song Contest-Schock: Conchita Wurst zieht sich zurück

KURIER Society-Expertin Lisa Trompisch mit den heißesten News: Conchita Wurst sagt den Song Contest ab. Matthias Schweighöfer hat heimlich geheiratet und GZSZ-Star Anne Menden wehrt sich genial gegen einen Shitstorm wegen ihres Babybauchs.

Related Videos

Die VR Bayern Mitte eröffnet ihre neue Ingolstädter Hauptfiliale am Rathausplatz

Am Montagmorgen haben vier Servicekräfte und vier Kundenberater die neue VR-Bayern-Mitte-Filiale am Ingolstädter Rathausplatz aufgesperrt. Sie ist bewusst einladend und farbenfroh gestaltet.

Sixdays 2026 beendet: So lief das Finale in Bremen

Die Bremer Sixdays 2026 sind am Montagabend zu Ende gegangen. Traditionell treffen sich einmal im Jahr in den Bremer Messehallen Radsport- und Partyfans zu den Sixdays. Zwar findet das Event inzwischen nur noch an vier Tagen statt, trotzdem ist die Veranstaltung Kult.

KSC-Trainingslager: Fazit der Woche in Spanien

Der Karlsruher SC hat sein einwöchiges Trainingslager in Estepona beendet und kehrt nach Deutschland zurück. Erkenntnisgewinne inklusive.

Arbeitslosigkeit nimmt weiter zu

Zum Jahresende 2025 ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland weiter gestiegen. Damit liegt sie so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Laut Andrea Nahles, der Chefin der Agentur, könnte sich der Arbeitsmarkt ab Mitte 2026 etwas erholen – vorausgesetzt die Wirtschaft nimmt wieder Fahrt auf. Der demografische Wandel, die Transformation der Wirtschaft oder handelspolitische Unsicherheiten könnten diese Entwicklung jedoch ausbremsen, sagte Nahles.

Ampelmännchen: Ernie und Bert regeln in Hamburg den Verkehr

Wo ein Ernie leuchtet, darf gelaufen werden. Die Kultfiguren Ernie und Bert aus der Sesamstraße haben jetzt an zwei Hamburger Ampeln das Sagen.

Dominik Haller - DJK Ammerthal

Dominik Haller mit einem ordentlichen Schuss aus der zweiten Reihe!

Nach Protesten im Iran: USA kündigen 25-%-Zölle für Irans Handelspartner an

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass alle Länder, die mit dem Iran Handel treiben, mit einem 25-prozentigen Zoll auf ihre Waren in die USA belegt werden. Seine Ankündigung erfolgt, während Washington über eine Reaktion auf die größten regierungsfeindlichen Proteste des Landes seit Jahren berät. „Ab sofort zahlt jedes Land, das mit der Islamischen Republik Iran Handel treibt, einen Zoll von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika“, erklärte Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Der Iran ist seit Langem strengen US-Sanktionen ausgesetzt und kämpft mit einer kollabierenden Währung und hoher Inflation. Die Lebensmittelpreise sind dabei um bis zu 70 % gestiegen. China ist einer der größten Handelspartner des Irans, dicht gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei und Indien. Als Reaktion auf die Ankündigung – für die bislang keine offizielle rechtliche Grundlage veröffentlicht wurde – äußerte China deutlichen Widerstand. China erklärte, man lehne „jegliche unrechtmäßigen einseitigen Sanktionen und extraterritoriale Zuständigkeit ab und werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine legitimen Rechte und Interessen zu schützen“. Trump machte keine Angaben dazu, auf welche rechtliche Grundlage er sich bei der Einführung der Zölle stützen würde. Er erklärte jedoch, die USA könnten sich mit iranischen Vertretern treffen, und fügte hinzu, er stehe in Kontakt mit der iranischen Opposition, während er eine Reaktion auf das harte Vorgehen abwäge.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).